Bundestagswahl 2017

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl und auch in Berlin arbeiten wir für ein starkes grünes Ergebnis. Auf diesen Seiten möchten wir unser Programm und unsere Kandidat*innen vorstellen sowie erklären, warum Berlin eine starke grüne Fraktion im Bundestag braucht. In der Wahlkabine könnt ihr auch darüber abstimmen, ob der Flughafen Tegel auch nach der Eröffnung des BER weiterbetrieben werden soll. Warum wir meinen, dass auf der Fläche des jetzigen Flughafens besser an der Zukunft Berlins gebaut statt Vergangenheit einbetoniert werden sollte, erfahrt ihr auf unserer Seite zum Volksentscheid Tegel.

Unsere Landesliste zur Bundestagswahl 2017

Grüne Berliner Listenkandidat*innen zur Bundestagswahl

Auf unserer Landesmitgliederversammlung am 25. März haben weit über 1100 Parteimitglieder unsere Landesliste zur Bundestagswahl aufgestellt. mehr lesen

Unsere Direktkandidat*innen in den Berliner Bezirken

In den Berliner Bezirken wurden die Direktkandidat*innen für die Wahlkreise gewählt. mehr lesen

Briefwahl: Wählen ganz bequem. So geht’s!

Du willst bei der Bundestagswahl am 24. September abstimmen, bist an dem Tag aber noch im Urlaub oder geschäftlich verreist? Keine Panik, das soll dich nicht am Wählen hindern! Wähle einfach per Briefwahl. mehr lesen

"Kinderarmut ist die größte Ungerechtigkeit, die sich Deutschland leistet"

"Es gibt kein größeres Armutsrisiko in Deutschland, als alleinerziehend zu sein. In Berlin beziehen 40 Prozent der Alleinerziehenden Hartz IV. Hier muss sich etwas ändern. Denn Kinderarmut ist die größte Ungerechtigkeit, die sich Deutschland leistet", so Lisa Paus im Tagesspiegel mehr lesen

Berlin mobil