LAG Umwelt

08.04.15 –

Datum: Montag, 13. April 2015
Achtung: wir tagen dieses Mal schon am 2. Montag des Monats, also eine Woche früher!

Zeit:     19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort:      Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 377
            Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin

ÖPNV:  S/U Potsdamer Platz

Liebe Freundinnen und Freunde der LAG Umwelt,

im Mittelpunkt der nächsten Sitzung steht unser Entwurf für ein Grünes Grundsatzpapier zur Berliner Wasserpolitik. Wir freuen uns, Experten aus Umweltverbänden und der Wirtschaft als Gäste begrüßen zu können, um mit ihnen unseren umweltpolitischen Vorschlag aus verschiedenen Blickwinkeln zu diskutieren.

Außerdem möchten wir Euch über den aktuellen Stand zum LAG-Projektvorschlag `Biodiversität´ informieren, denn hier hat sich in der Zwischenzeit noch einiges getan.

Auf Einladung von Silke Gebel (MdA), umweltpolitische Sprecherin unserer Bündnisgrünen Fraktion, treffen wir uns im April im Berliner Abgeordnetenhaus. Bitte beachtet, dass hier Sicherheitskontrollen erfolgen und bringt vorsichtshalber einen Personalausweis oder ein anderes amtliches Ausweisdokument mit. Infolge der Eingangskontrollen mittels Metalldetektor können Wartezeiten entstehen, wenn zeitgleich mehrere Veranstaltungen beginnen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und kurze Vorstellungsrunde

2. Aktuelles/Berichte

3. Schwerpunktthema: „Grünes Grundsatzpapier zur Berliner Wasserpolitik“

Wir freuen uns auf eine spannende und konstruktive Debatte.

Beste Grüße,

Marion Hasper