Landesdelegiertenkonferenz Dezember 2019

Ort: Park Inn Hotel Alexanderplatz
Alexanderplatz 7, 10178 Berlin
Beginn: 10:00 Uhr, Einlass ab 9:30 Uhr
(voraussichtliches Ende: 19:00 Uhr)

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir Euch im Namen des Landesvorstands zur Landesdelegiertenkonferenz (LDK) ein.

Wir schlagen Euch folgende Tagesordnung vor:

TOP 1                  Begrüßung, Formalia, Tagesordnung
TOP 2                  Politische Rede
TOP 3                  Leitantrag L-01: zum Thema Kinderarmut --> zum vorläufigen Beschluss
TOP 4                  Leitantrag L-02: zum Thema Klimaschutz --> zum vorläufigen Beschluss
TOP 5                  Satzungsänderungsanträge
TOP 6                  Weitere Anträge
TOP 7                  Haushalt
TOP 8                  Sonstiges

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die   S Y N O P S E   (Stand: 6. Dezember, 15:30 Uhr) mit den Ergebnissen findet ihr hier. Die erste Anlage L-02 Zeilen 298 bis 307 zum Klimaantrag findet ihr hier.  Die zweite Anlage Globalalternative zu V-02 findet ihr hier und die dritte Anlage Globalalternative zu V-08 findet ihr hier.

Ihr findet die beiden Leitanträge, eigenständige Anträge und Satzungsänderungsanträge online unter: https://berlin.antragsgruen.de/ldk192.

Der Antragsschluss für Änderungsanträge war am Freitag, den 29.11.2019, um 10:00 Uhr. Das Antragsteller*innen-Treffen findet am Montag, den 02.12.2019, ab 18:00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle statt. Die Ergebnisse des Treffens werden wir voraussichtlich am 04.12.2019 auf unserer Homepage veröffentlichen können.

Wir möchten den Papierverbrauch auf unserem Parteitag gemeinsam mit Euch möglichst gering halten. Die Unterlagen stehen Euch deshalb während des Parteitags auf unserer Homepage zur Verfügung. Wenn ihr sie dennoch in Papierform benötigt, schickt uns bitte bis zum 24.11. eine Mail an info@gruene-berlin.de. Nur dann drucken wir die Unterlagen für Euch vorher aus und bringen sie mit. Abholen könnt Ihr sie Euch bei der Anmeldung auf dem Parteitag.

Um 9:45 Uhr wieder ein Treffen für Neudelegierte und Neumitglieder statt. Hierzu sind alle Neuen herzlich eingeladen.

Der Veranstaltungsort ist für Rollstuhlfahrer*innen barrierefrei erreichbar. Da keine Person Bedarf für eine Gebärdensprachdolmetschung angemeldet hat, werden wir für die LDK am 7.12. keine Dolmetscher*innen buchen.

Ihr habt die Möglichkeit in der Mittagszeit am Buffet des Hotels zu speisen (20€/Person). Vor Ort wird es vegetarische und vegane Sandwiches geben. Zudem bietet natürlich auch der Alexanderplatz eine Fülle von kulinarischen Köstlichkeiten.

Es selbstverständlich wieder eine professionelle Kinderbetreuung geben. Um einen guten Betreuungsschlüssel gewährleisten zu können, nimmt die Kinderbetreuung nur Kinder an, die auch angemeldet wurden. Anmeldeschluss für die Kinderbetreuung war am 24.11.

Bei Rückfragen zur LDK wendet Euch bitte an uns, per Mail unter info@gruene-berlin.de oder telefonisch unter 030-615 005 0.

Wir freuen uns auf Euch, eine spannende LDK und gute Entscheidungen.