Landesdelegiertenkonferenz 2019

Landesdelegiertenkonferenz (LDK)

am Samstag, den 6. April 2019

Tagungswerk Jerusalemkirche, Lindenstr. 85, 10969 Berlin

Beginn 10:00 Uhr, Einlass ab 9:30 Uhr (voraussichtliches Ende 19:00 Uhr)

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

• TOP 1    Begrüßung, Formalia, Tagesordnung
  • TOP 2    Politische Rede
  • TOP 3    Leitantrag L-01: zum Thema „Selbstbestimmt Leben“
  • TOP 4    Leitantrag L-02: zum Thema „Energie“
  • TOP 5    Wahl der Rechnungsprüfer*innen
  • TOP 6    Wahl der Delegierten zum Länderrat - Bewerbungen: Tim Niclas Demisch
  • TOP 7    Wahl der Delegierten zum Frauenrat
  • TOP 8    Wahl der EGP-Delegierten
  • TOP 9    Haushalt 2019
  • TOP 10  Weitere Anträge
  • TOP 11  Sonstiges

Antragsschluss war der 02.03.2019 (10:00 Uhr). Die beiden Leitanträge sowie alle fristgerecht eingegangenen Anträge findet ihr unter https://berlin.antragsgruen.de/LDK191.

Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass bei dieser LDK erstmals der Änderungsantragsschluss gilt; er ist am Freitag, den 29.03.2019, um 10:00 Uhr. Das Antragsteller*innen-Treffen findet am Montag, den 01.04.2019, ab 18:00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle statt. Die Ergebnisse des Treffens werden wir voraussichtlich am 04.04.2019 auf unserer Homepage veröffentlichen.

Bitte lasst uns auch Eure Bewerbungen möglichst bis zum 02.03.2019 per Mail an info@gruene-berlin.de zukommen. Alle vorliegenden Bewerbungen werden dann ebenfalls ab dem 04.03.2019 online gestellt.

Wir möchten den Papierverbrauch auf unserem Parteitag gemeinsam mit Euch möglichst gering halten. Die Unterlagen stehen Euch deshalb während des Parteitags auf unserer Homepage zur Verfügung. Wenn ihr sie dennoch in Papierform benötigt, schickt uns bitte bis zum 31.3. eine Mail an info@gruene-berlin.de. Nur dann drucken wir die Unterlagen für Euch vorher aus und bringen sie mit. Abholen könnt Ihr sie Euch bei der Anmeldung auf dem Parteitag.

Unter anderem findet um 9:45 Uhr wieder eine Einführung für Neudelegierte und Interessierte im Saal statt. Weitere Uhrzeiten für Treffen an diesem Tag findet ihr zeitnah unter www.gruene-berlin.de/ldk191 und bei der Anmeldung vor Ort. Ihr seid hierzu herzlich eingeladen.

Die LDK wird bei Bedarf von Gebärdensprachdolmetscher*innen begleitet, dafür benötigen wir bis zum 13.3. unter www.gruene-berlin.de/anmeldung_ldk191 Deine Anmeldung. Der Veranstaltungsort ist für Rollstuhlfahrer*innen barrierefrei erreichbar.

Vor Ort wird ein Caterer für leckere vegetarische und vegane Speisen sorgen.

Gerne bieten wir eine professionelle Kinderbetreuung an. Wenn Ihr Bedarf habt, gebt dies bitte verbindlich mit Angabe von Name und Alter des Kindes und Telefonnummer (für Rückfragen) bis zum 31.03.2019 unter  www.gruene-berlin.de/anmeldung_ldk191 an. Um einen guten Betreuungsschlüssel gewährleisten zu können, nimmt die Kinderbetreuung nur Kinder an, die auch angemeldet wurden.

Bei Rückfragen zur LDK wendet Euch bitte an uns, per Mail unter info@gruene-berlin.de oder telefonisch unter 030-6150050.

Wir freuen uns auf Euch, eine spannende LDK und gute Entscheidungen.