Mitarbeiter*in: Office Management und Info- & Mitgliederservice

Wir Grüne Berlin wollen unsere Stadt noch lebens- und liebenswerter machen. Mit mehr als 10.000 Mitgliedern gehört BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Berlin zu den größten grünen Landesverbänden. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir entschlossen und erfolgreich für die grüne Sache und das seit 2016 auch in der Landesregierung. Für unser engagiertes und motiviertes Team in der Landesgeschäftsstelle suchen wir Unterstützung.

Bündnis 90/Die Grünen, Landesverband Berlin sucht zum 01.11.2020 eine*n

Mitarbeiter*in: Office Management und Info- & Mitgliederservice
(25 Stunden/Woche, unbefristet)

Aufgaben

• Allgemeine organisatorische Aufgaben in der Landesgeschäftsstelle, wie das Aufgeben und Annehmen von Bestellungen und Catering
  • Administrations- und Servicetätigkeiten der Infozentrale der Landesgeschäftsstelle, wie Verwaltung von Schlüsseln und Materialien
  • Beantwortung von Anfragen und Kommunikation mit Mitgliedern und Interessierten per Mail, Telefon und vor Ort
  • Verschickung von Einladungen, Geburtstags- und Weihnachtskarten an Mitglieder, Pflegen von Emailverteilern, Archivierung
  • Kommunikation mit und Infoservice für Parteigliederungen wie Kreisverbänden und Landesarbeitsgemeinschaften, Kommunikation mit Hausverwaltung und Dienstleistern
  • Pflegen des Terminkalenders, Kommunikation zur Raumbuchung sowie Vor- und Nachbereitung des Sitzungsraumes
  • Unterstützung bei der Verwaltung und Pflege der Adressverwaltung (u.a. Bearbeitung von Ein- und Austritten, Ummeldungen, Adress- und Beitragsänderungen)
  • Allgemeine Unterstützung der Mitgliederverwaltung und der Geschäftsführung

Voraussetzungen

• Eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kaufmännische*r Assistent*in oder vergleichbare Ausbildung ist wünschenswert
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und selbstständiges Arbeiten
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows-Standardsoftware, insbesondere Excel)
  • Kenntnis im Umgang mit bzw. in der Pflege von Datenbanken wünschenswert
  • Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Kommunikative Stärke sowie Kenntnisse grüner Positionen und Strukturen von Vorteil
  • Verbundenheit mit der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wir bieten eine unbefristete Stelle in einem kleinen, engagierten Team und ein familienfreundliches Arbeitsklima. Das Gehalt erfolgt in Anlehnung an den TVL. Hinzu kommen 30 Urlaubstage (bei einer Fünftagewoche) im Jahr, Möglichkeiten für Weiterbildung und bei Bedarf eine BVG-Monatskarte.

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte/People of Color und Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Bewerbungen bitte (ausschließlich in einer zusammenhängenden Datei per Mail) bis zum 03.10.2020 an bewerbung@gruene-berlin.de. Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich Anfang Oktober statt.