Bündnis 90/Die Grünen, Landesverband Berlin sucht zum 01.09.2020 eine*n Wahlkampfmanager*in für den Berliner Abgeordnetenhauswahlkampf und den Bundestagswahlkampf 2021 (38,5 Wochenstunden).

Aufgaben:

• Koordinierung der gesamten Wahlkampagne im Zusammenspiel mit Agenturen, weiteren Dienstleister*innen, dem Landesvorstand und weiteren Entscheidungsträger*innen
  • Koordinierung von Wahlkampfaktivitäten und Terminplanung
  • Erstellung von Zeitplänen und Übersichten zur Wahlkampfplanung
  • Begleitung und Vertretung der Wahlkampfleitung
  • Organisation von einzelnen Veranstaltungen, Aktionen und anderen Aktivitäten im Wahlkampf
  • Planung der und Unterstützung bei der Erstellung von Wahlkampfmaterialien
  • Mediaplanung und Monitoring Materialbestellungen und Großflächenbuchungen

• Kompetenz in der Steuerung von Prozessen bzw. im Projektmanagement
  • Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, einen strukturierten, selbständigen und effizienten Arbeitsstil, Organisationstalent
  • Entscheidungsfreudigkeit, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Motivation und soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • politische Nähe zu Bündnis 90/Die Grünen und Kenntnisse grüner Strukturen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen
  • Wahlkampferfahrung ist wünschenswert

Wir bieten eine verantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team und ein familienfreundliches Arbeitsklima. Das Gehalt erfolgt in Anlehnung an TVL. Hinzu kommen 30 Urlaubstage im Jahr, Möglichkeiten für Weiterbildung und bei Bedarf eine BVG-Monatskarte. Die Beschäftigung ist befristet bis zum 31. Oktober 2021.
Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte/People of Color und Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.
Bewerbungen bitte (ausschließlich in einer zusammenhängenden Datei per Mail) bis zum 26.07.2020 an bewerbung@gruene-berlin.de. Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich zwischen dem 3. und 6. August 2020 statt.