Unser Votum für Filiz Keküllüoğlu-Abdurazak

16.04.21 –

Die Mitglieder der LAG Migration & Flucht haben gestern Abend Filiz Keküllüoğlu-Abdurazakeinstimmig das Votum der LAG für einen der vorderen Listenplätze vergeben.

In einer Vorstellungs- und Diskussionsrunde der LAG stellt Filiz ihre Vision von einer pluralen bunten Gesellschaft, in der alle Menschen mit Würde und Respekt leben. Filiz engagiert sich seit Jahren parteipolitisch für eine vielfältige Verwaltung und ein diskrminierungsfreies Bildungssystem, das der Sozialungleichheit entgegenwirkt.

Filiz ist Mitglied der Grünen Fraktion in der BVV-Xhain, war von 2014-2017 Sprecherin von der LAG-Migration und Flucht und ist seit 2017 Sprecherin vom bündnisgrünen Empowerment Netzwerk Bunt-Grün. Sie ist Referentin bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und Social Justice Trainerin. Mit dem Votum der LAG-Migration wird Filiz bei der kommenden bündnisgrünen Landesdelgiertenkonferenz auf im April 2021 für einen sicheren Listenplatz auf der AGH-Landesliste antreten.

Wir freuen uns mit Filiz eine engagierte, mutige und erfahrene Kandidatin fürs AGH zu haben und unterstützen sie bei ihrem Weg!

Deshalb stimmt bei der LDK am 24.4. für Filiz!