Podiumsdiskussion: 150 Jahre Bethel – Für Menschen da sein aus christlicher und interkultureller Sicht.

26.04.17 –

E I N L A D U N G

Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 19 Uhr

auf Einladung der Abgeordneten Fatoş Topaç und Bettina Jarasch                                                                                                         im Abgeordnetenhaus von Berlin, 10111 Berlin-Mitte, Niederkirchnerstr. 5, Raum 377

TOP  01  Die neusten Meldungen aus der Berliner Gesundheits- und Sozialpolitik

TOP  02   150 Jahre Bethel – Für Menschen da sein aus christlicher und interkultureller Sicht.

„Für Menschen da sein.“, seit dem Mauerfall auch in Berlin. Was zeichnet diesen Träger aus ? Wie wird das Christliche erkennbar ? Wie bewährt und verändert es sich in der Begleitung, Beratung und Fürsorge mit Menschen aus aller Welt ? Wo gelingt interkulturelle Begegnung ? Was hat ein christliches Unternehmen hierzu beizutragen ? Das Jubiläum ist eine gute Gelegenheit um darüber ins Gespräch zu kommen mit:

Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender vBS Bethel

Martin Wulff, vBS Bethel in Berlin

Bettina Jarasch, MdA Sprecherin für Religionspolitik

Fatoş Topaç, MdA Sprecherin für Sozial- und Pflegepolitik

Moderation: Alexander Bartel, Sprecher* LAG Bündnisgrüne Christinnen                                                                                                                   Wolfgang Schmidt, Sprecher* LAG Gesundheit & Soziales

TOP  04   Verschiedenes

Mit bündnisgrünen Grüßen                                                                                                                                                                   Fatoş Topaç und Bettina Jarasch                                                                                                                                                     Wolfgang Schmidt, Alexander Bartel

Fahrverbindungen: Anhalter Bahnhof - S-Bahn Linien 1, 2, 2                                                                                                                                              Potsdamer Platz; U-Bahn-Linie 2, M 41, M 48, M 85,Bus 200