Frauenpolitischer Brunch: Für Frauenrechte, gegen Rechtspopulismus, ausnahmslos!

12.02.16 –

Vor der Demo zum Internationalen Frauentag laden wir alle Frauen* des Berliner Landesverbandes zu einem frauenpolitischen Brunch ein. Gemeinsam mit euch wollen wir über ein sehr aktuelles Thema sprechen:

Wie setzen wir uns im Wahljahr 2016 erfolgreich für Frauenrechte ein? Wie zeigen wir dabei klare Kante gegenüber Rechtspopulist*innen, die Frauenrechte für ihre rassistische Hetze missbrauchen?

Wir freuen uns über die Teilnahme von Gesine Agena, Frauenpolitische Sprecherin im Bundesvorstand und Mitverfasserin des Aufrufs #ausnahmslos. Weitere Frauen aus Medien und Zivilgesellschaft sind angefragt.

Der Brunch findet dieses Jahr im Café Schall & Rauch (Prenzlauer Berg) statt. Von dort sind es mit der U2 nur drei Stationen bis zum Rosa-Luxemburg-Platz, wo um die Mittagszeit die Frauen*kampftagsdemo startet. Wie in den letzten Jahren lädt euch der Landesverband zum Essen ein, die Getränke bitten wir euch selbst zu bezahlen.

Wann: 6. März 2016, ab 9:45 Uhr bis 12 Uhr
Wo: Café Schall & Rauch, Gleimstraße 23, 10437 Berlin (U-/S-Bahn: Schönhauser Allee)

Wir freuen uns euch zahlreich zu begrüßen! Nähere Informationen zu unseren Gästen lassen wir euch so bald als möglich zukommen. Mehr zur Demo findet ihr hier.

Wenn ihr am Brunch teilnehmen wollt, meldet euch bitte bis zum 29. Februar bei unserer frauenpolitischen Referentin.

Solltet ihr einen barrierefreien Zugang und/oder Kinderbetreuung benötigen, meldet euch bitte so früh wie möglich zurück, spätestens am 26. Februar.