Aufstehen statt sitzenbleiben: Wir sind #unteilbar

12.10.18 –

Zur Großdemonstration #unteilbar ­am Samstag, den 13. Oktober 2018, erklären Nina Stahr und Werner Graf, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Berlin:

"Am Samstag haben wir die Chance, in Berlin ein starkes Zeichen zu setzen – für eine offene, solidarische und vielfältige Gesellschaft, gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Hass. Wir kämpfen dafür, dass in unserem Land alle Menschen angstfrei und selbstbestimmt leben können – unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Glauben, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Wir unterstützen das Bündnis #unteilbar und rufen alle Berlinerinnen und Berliner auf, am Samstag auf die Straße zu gehen. Freiheit, Menschenrechte und Demokratie sind keine Selbstverständlichkeit. Wir müssen unsere Werte gemeinsam verteidigen. Am Samstag gilt es für alle Demokratinnen und Demokraten, ihre Unterschiede zu vergessen, und gemeinsam zu zeigen: Wir sind mehr! Berlin bleibt nicht sitzen, Berlin steht auf!“