Wir Grünen kämpfen seit unserer Gründung für eine Landwirtschaft, die mit der Natur und nicht gegen sie arbeitet. Statt agrarindustriellen Fleischfabriken wollen wir eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft, die gutes Essen ohne Gift, Gentechnik und Tierquälerei produziert. Dafür gehen wir auch dieses Jahr wieder mit einem breiten Bündnis auf die Straße und setzen uns für die Agrar- und Ernährungswende ein.

Bündnis 90/Die Grünen Berlin wollen den Klimaschutz in der Hauptstadt weiter vorantreiben. Das hat die Partei auf ihrer Landesdelegiertenkonferenz am Samstag, den 7. Dezember 2019, beschlossen. Die Folgen der Klimakrise sind weltweit zu spüren. Auch in Berlin nehmen Wetterextreme zu. "Besonders die Städte stehen in der Verantwortung, die Klimakrise nachhaltig zu bekämpfen", sagt Werner Graf, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Berlin.

Auf ihrem Parteitag am Samstag, den 7. Dezember 2019, haben Bündnis 90/Die Grünen Berlin einen umfassenden Maßnahmenkatalog beschlossen, um gegen die Kinderarmut in Berlin vorzugehen. Nach wie vor ist Berlin die Hauptstadt der Kinderarmut. Jedes dritte Kind ist hier auf Transferleistungen angewiesen. Die Berliner Grünen wollen den Armutskreislauf durchbrechen und sagen Kinderarmut den Kampf an.

Aktuelles abonnieren

Unsere Pressestelle steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung:
Telefon: 030-615005-25
Mail: pressestelle@gruene-berlin.de

Hannah König
Mail: hannah.koenig@gruene-berlin.de
Mobil: 0170-3305851

Arne Jeschal
Assistenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mail: arne.jeschal@gruene-berlin.de
Mobil: 0175-8338673

Den Bundesverband von Bündnis 90/Die Grünen erreichen Sie unter 030-2844-2130 oder presse@gruene.de. Die grüne Fraktion im Abgeordnetenhaus erreichen Sie unter 030-2325-2450 oder pressestelle@gruene-fraktion-berlin.de.