Ab 1. September 2017 sucht der Berliner Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Berlin eine*n Praktikant*in zur Mitarbeit im Referat für Frauen- und Gesellschaftspolitik. Das Praktikum umfasst 38,5 Wochenstunden und wird für drei Monate angeboten. Bei längeren Pflichtpraktika besteht die Möglichkeit, den Praktikumszeitraum zu verlängern.

Du bist jung, politisch interessiert und hast Lust, Dich mit anderen Aktiven zu vernetzen? Dann bewirb Dich für die grüne Summer School!

Bündnis 90/Die Grünen Berlin haben am Samstag, den 25. März 2017, auf einer Mitgliederversammlung ihre Landesliste für die Bundestagswahl im September gewählt. Die Bundestagsabgeordnete und steuerpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Lisa Paus wird die Liste als Spitzenkandidatin anführen. Auf Platz zwei wurde der Berliner Abgeordnete und Verkehrsexperte Stefan Gelbhaar gewählt. Ihm folgen die langjährigen Bundestagsabgeordneten Renate Künast und Özcan Mutlu auf dem dritten und vierten Platz.

Wir haben Respekt für dievielen gesammelten Unterschriftendes Volksbegehrens und nehmen dieses Votum sehr ernst. Für uns bleibt aber klar: Tegel muss endlich vom Flugverkehr befreit werden.

Aktuelles abonnieren

Unsere Pressestelle steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung:

Janosch Raßmann
Mitarbeiter für Online-Wahlkampf und Öffentlichkeitsarbeit