Deutschland braucht eine Argar- und Ernährungswende – und zwar jetzt! Dafür gehen wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit tausenden Menschen auf die Straße und sagen: Wir haben es satt! Die Agrarindustrie verdrängt ökologische und bäuerliche Landwirtschaft. Wir kämpfen für eine grüne Landwirtschaft, die gutes Essen ohne Gift, Gentechnik und Tierquälerei produziert.

Bündnis 90/Die Grünen, Landesverband Berlin, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Landesgeschäftsführer*in in Vollzeit. Bewerbungsfrist ist der 31. Januar 2018.

Trotz der schwierigen Diskussion in den letzten Tagen wurde gemeinsam mit den Koalitionspartnern eine tragfähige Lösung gefunden. Es besteht große Einigkeit in der Koalition und im Senat, dass Jens-Holger Kirchner sich nach seiner Genesung mit seiner verkehrspolitischen Expertise an verantwortlicher Stelle weiter in der Koalition einbringen soll.

Nina Stahr (36) und Werner Graf (38) sind für zwei weitere Jahre Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Berlin. Das haben die Delegierten auf dem Parteitag am Samstag, den 24. November 2018, beschlossen. Nina Stahr erhielt 89 Prozent der Stimmen, Werner Graf erhielt 88 Prozent. Zwei Jahre nach ihrem Amtsantritt wurden die beiden damit deutlich im Amt bestätigt.

Aktuelles abonnieren
17.01.19
GEW Berlin
LAG Bildung