EINLADUNG

Nein zum Backlash! Was auf Corona folgen muss. Grüne Frauen*Vollversammlung 2020
Freitag, 25.9.2020, 17:00 bis 20:00 Uhr (digital)

Nach der Schließung der Grießmühle im Januar droht mit dem Syndikat erneut ein Teil Neuköllner Kiezkultur und Identität verloren zu gehen. Das Syndikat ist seit mehr als 30 Jahren nicht nur irgendeine Kneipe, sondern ein Treffpunkt für Stadtteilarbeit von unten. Es muss zentrales Ziel unserer Stadtentwicklungspolitik sein, alternative Freiräume und Kulturorte wie diese zu bewahren und der Immobilienspekulation einen Riegel vorzuschieben.

Der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Berlin hat in diesem Juli sein 10.000. Mitglied aufgenommen. Damit setzt sich die konstant positive Mitgliederentwicklung fort: In den vergangenen 12 Monaten konnte die Partei einen Anstieg von 25 Prozent verzeichnen. Innerhalb eines Jahres hat der Landesverband damit bereits die 8000er und die 9000er Marke geknackt. Wir freuen uns riesig, so viele neue Menschen von unseren Ideen und Konzepten überzeugen zu können.

Bündnis 90/Die Grünen, Landesverband Berlin sucht zum 01.09.2020 eine*n Wahlkampfmanager*in für den Berliner Abgeordnetenhauswahlkampf und den Bundestagswahlkampf 2021 (38,5 Wochenstunden).

Aktuelles abonnieren

Unsere Pressestelle steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung:

Telefon: 030 615 005 - 25
Mail: pressestelle@gruene-berlin.de

Johannes Frericks

Mail: johannes.frericks@gruene-berlin.de
Mobil: 0170 - 3305851

Helena Sproll

Assistenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mail: helena.sproll@gruene-berlin.de
Mobil: 0175 - 8338673

Den Bundesverband von Bündnis 90/Die Grünen erreichen Sie unter 030-2844-2130 oder presse@gruene.de. Die grüne Fraktion im Abgeordnetenhaus erreichen Sie unter 030-2325-2450 oder pressestelle@gruene-fraktion-berlin.de.