Berlin: Gemeinsam ist's möglich.

Bundestags-Wahlwiederholung 2024

Eine Übersicht über die Kontakte zu den Kreisverbänden und wie ihr sie unterstützen könnt findet ihr hier.

Falls ihr einen Zugang zum grünen Netz habt, findet ihr hier auch nochmal Möglichkeiten zur Unterstützung der Kreisverbände.

Ob euer Wahllokal auch von der Wiederholungswahl betroffen ist,  könnt ihr hier einsehen.

Die Krisen der letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig es ist, unseren bestehenden Wohlstand zu schützen und zugleich dort voranzugehen, wo der Wohlstand der nächsten Jahrzehnte entsteht. Dafür übernehmen wir Verantwortung in der Bundesregierung. Daran arbeiten wir hart. Und damit wir mehr davon machen können, brauchen wir Ihre Stimme.

Sichere Energie sichert Jobs

Die klimaneutrale Modernisierung unserer Wirtschaft sichert die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit unserer Unternehmen – und bildet ein starkes Fundament für gute Jobs und faire Löhne. Wir wollen Wohlstand nicht für einige Wenige, sondern sicherstellen, dass er bei denen ankommt, die ihn erarbeiten: in der Mitte der Gesellschaft. Indem wir unsere Wirtschaft klimaneutral aufstellen, schützen wir gleichzeitig die wichtigste Grundlage für Wohlstand und Sicherheit: unsere Natur und unser Klima.

Familien stärken, Kinder schützen

Wohlstand bedeutet für uns neben einer wettbewerbsfähigen Wirtschaft und sicheren Arbeitsplätzen auch eine gute Ausbildung unserer Kinder von der Kita an, bezahlbare Mieten sowie gut ausgebaute öffentliche Verkehrsmittel und sichere Radwege. Dafür setzen wir uns ebenso ein wie für eine digitale Verwaltung und eine verlässliche ärztliche Versorgung. Kurzum: für ein Land, für ein Berlin, das einfach funktioniert.

Gesellschaftliches Klima schützen

Wir stehen ein für eine Gesellschaft, in der sich alle sicher fühlen können, ganz egal, woher sie kommen, wo sie leben oder wie sie lieben. Menschen sind unterschiedlich, aber gleich in ihrer Würde und ihren Rechten: Das zeichnet unsere Demokratie aus und dafür kämpfen wir. Angriffen auf diesen Grundpfeiler unseres Zusammenlebens werden wir uns immer entschieden entgegenstellen – gerade in Zeiten extremistischer Angriffe auf unsere Demokratie.

Du willst im Wahlkampf unterstützen?

Alle Möglichkeiten und Infos findet du hier.