Grüner Zukunftstag mit der Stadtgesellschaft

Für uns Bündnisgrüne ist klar: Der Moment, in dem sich die Zukunft gestaltet ist jetzt. Und darum denken wir auch über die eine Krise hinaus und planen heute schon für Morgen. Wir wollen Berlin gemeinsam gestalten und immer weiter sozial-ökologisch umbauen.
Im Rahmen unseres Programmprozesses schaffen wir darum am 19. Juni für die Stadtgesellschaft einen digitalen Raum für exklusiven Input der verschiedensten Akteur*innen der Stadt. Wir wollen von möglichst vielen Berliner*innen Impulse für unser Wahlprogramm aufnehmen und ihre Ideen hören.
Während nachmittags bereits unsere  grünen Expert*innen aus dem Zukunftsrat in elf parallel stattfindenden Facharbeitsgruppen einen Raum für fast 50 Vertreter*innen der Stadtgesellschaft schaffen, so bildet das gemeinsame Webinar "Die Zukunft ruft nach neuen Ideen – Berlin 2050" um 18 Uhr den krönenden Abschluss dieses Tages.
Ihr seid herzlich eingeladen, wenn die Landesvorsitzenden Nina Stahr und Werner Graf mit folgenden ausgewählten Gästen von 18:00–19:30 Uhr diskutieren:

Professorin Naika Foroutan, Direktorin und Leiterin der Abteilung "Integrationsforschung und Gesellschaftspolitik" am Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung.

Professor Uwe Schneidewind, Oberbürgermeister-Kandidat von B90/Die GRÜNEN in Wuppertal und ehemaliger wissenschaftlicher Geschäftsführer des Wuppertaler Instituts für Klima, Umwelt und Energie

Mathias Hamann, Berliner Stadtmission. Aktiv in der Obdachlosenhilfe, der Kältehilfe und ehemaliger Leiter einer Flüchtlingseinrichtung

Helena Marschall, Klimaschutzaktivistin bei Fridays for Future

Unter folgendem Link könnt ihr euch verbindlich anmelden: gruenlink.de/1rzn

Ihr bekommt dann am 19.06. eine Stunde vor Beginn (!) den Link für das Webinar zugeschickt.
Solltet ihr vorab schon eine Frage haben, könnt ihr diese gerne bei der Anmeldung in dem dafür vorgesehenen Kästchen stellen.

Wir freuen uns auf eine spannende Debatte!

programm21_programmseite_klein
Programm21_Zeit_für_Ideen
Programm21_Zeit_für_Debatten
Programm21_Grüner_Zukunftsrat

Neben unseren Gästen am Abend spricht der Zukunftsrat an diesem Tag u.a. noch mit folgenden Vertreter*innen der Stadtgesellschaft. Alle Impulse der Referent*innen können hier angesehen werden.