Grüne Jugend Berlin

Du denkst, dass du zu jung für Politik bist? Stimmt nicht! Bei der Grünen Jugend Berlin findest du viele junge Menschen, die sich politisch engagieren und gemeinsam etwas verändern.

Sie setzen sich für ein vielfältiges, soziales und klimaneutrales Berlin ein, wobei sie mit eigenen Aktionen und starken Bündnissen der Perspektive von jungen Menschen Gehör verschaffen. Gemeinsam mit anderen Gruppen und Organisationen, kämpfen sie auf der Straße und in den Parlamenten für das gute Leben für alle!

Die Grüne Jugend ist die politische Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen, versteht sich aber als ein eigenständiger, kritischer und unabhängiger Verband. Der Partei Bündnis 90/Die Grünen stehen sie nahe, scheuen sich aber auch nicht vor Kritik. Sie sehen sich als jung, links und progressiv und bringen ihre Visionen bei uns mit ein.

Du hast Lust Dich in der Grünen Jugend einzubringen und mit anderen jungen Menschen für ein offenes und gerechtes Berlin zu streiten?
Auf ihrer Website findest Du alle Infos.

Nur Gemeinsam können wir die Kämpfe für echte Veränderung und eine gute Zukunft für Alle führen.

Weitere Infos findest Du unter gj-berlin.de