LAG Wirtschaft und Finanzen

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Wirtschaft & Finanzen des Landesverbands Berlin von Bündnis 90 / Die Grünen!

Wir beschäftigen uns mit allen Themen, die die Wirtschafts- Finanz- und Haushaltspolitik betreffen. Bei den Treffen wechseln sich inhaltliche Schwerpunkte und Diskussionen über aktuelle Entwicklungen ab. Daneben sind wir auch eine ganz normale Parteigliederung mit entsprechendem Bedarf an Personalpolitik und Berichten aus dem Parteileben. Generell sind alle Interessent*innen herzlich zu den Treffen der LAG herzlich willkommen. Unsere Treffen finden alle 14-Tage in der Bundesgeschäftsstelle statt.

Hier geht es zum LAG-Team

Kontakt zur LAG

Hier geht es zum Terminarchiv  der LAG Wirtschaft und Finanzen

_________________________________________________________

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Mitglieder der LAG Wirtschaft & Finanzen treffen sich zur nächsten gemeinsamen Sitzung am:

Donnerstag, dem 22.11.2018

um 19:00 Uhr in der

Bundesgeschäftsstelle Bündnis 90/Die GRÜNEN

Platz vor dem neuen Tor 1

Tagesordnung: folgt

Liebe Freund*innen,

diese Woche veröffentlichte Robert Habeck einen Debattenbeitrag für das Grundsatzprogramm: Reform der Grundsicherung.

Anreiz statt Sanktionen, bedarfsgerecht und bedingungslos. Wie wir die Beschlusslagen der Partei umsetzen und ein Garantiesystem aufbauen. Das wollen wir uns ansehen und diskutieren.

Die LDK steht vor der Tür und wir wollen uns kurz mit den wesentlichen Anträgen befassen (Thema Bildung und Stadtentwicklung). Außerdem wird der Landesvorstand neu gewählt.

Kurz soll von der BDK die vom 9. - 11.11.2018 in Leipzig das Europawahlprogramm und die Liste der Kandidati*nnen fürs Europaparlament beschlossen hat, berichtet werden.

Mit weiteren Berichten und Hinweisen wollen wir den Abend abschließen.

Wolfgang & Bianca

Weitere Sitzungstermine: 13.12.