LAG Wirtschaft und Finanzen

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Wirtschaft & Finanzen des Landesverbands Berlin von Bündnis 90 / Die Grünen!

Wir beschäftigen uns mit allen Themen, die die Wirtschafts- Finanz- und Haushaltspolitik betreffen. Bei den Treffen wechseln sich inhaltliche Schwerpunkte und Diskussionen über aktuelle Entwicklungen ab. Daneben sind wir auch eine ganz normale Parteigliederung mit entsprechendem Bedarf an Personalpolitik und Berichten aus dem Parteileben. Generell sind alle Interessent*innen herzlich zu den Treffen der LAG herzlich willkommen. Unsere Treffen finden alle 14-Tage in der Bundesgeschäftsstelle statt.

Hier geht es zum LAG-Team

Kontakt zur LAG

Hier geht es zum Terminarchiv  der LAG Wirtschaft und Finanzen

_________________________________________________________

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Mitglieder der LAG Wirtschaft & Finanzen treffen sich zusammen mit der LAG Planen, Bauen Wohnen Stadtentwicklung zur nächsten gemeinsamen Sitzung am:

Donnerstag, dem 24.5.2018

um 19:00 Uhr in der

Bundesgeschäftsstelle Bündnis 90/Die GRÜNEN

Platz vor dem neuen Tor 1

Tagesordnung:

• Der Grundsatzprogrammprozess mit Inputs von Nicole Rudner und Wolfgang Remmers mit anschließender Diskussion
  • Berichte
  • Sonstiges

Liebe Freund*innen,

unsere Partei wird ein neues Grundsatzprogramm 2020-2040 erarbeiten. Alle Mitglieder und Gliederungen sind zur Mitarbeit eingeladen. Der Vorstand stellte die Frage, ob wir die Werte des Grundsatzprogramms von 2002 noch für gültig halten.

Wir laden ein zur Diskussion: Welche Werte in Bezug auf Wirtschaft und Finanzen sind in einem neuen Grundsatzprogramm zentral?

Wolfgang Remmers und Nicole Rudner leiten in diese Diskussion ein.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und eine spannende Debatte.

Wolfgang & Bianca

Weitere Sitzungstermine: 24.5. / 7.6. / 21.6. /