LAG Wissenschaft

Willkommen bei der LAG Wissenschaft!

Bei uns arbeiten Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Berliner Landesverbandes von Bündnis 90/Die Grünen und weitere wissenschaftsinteressierte Menschen zu Themen rund um Wissenschaft, Hochschule, Forschung und Lehre zusammen.

Wann? Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr bis ca. 21 Uhr.

Wo? Auf Einladung der Abgeordneten Anja Schillhaneck tagen wir im Abgeordnetenhaus von Berlin (Raum bitte jeweils der Anzeigetafel im Foyer entnehmen).

Was? Wir diskutieren mit Fachleuten aus Wissenschaft und Partei über akutelle wissenschaftspolitische Themen. Außerdem wirken wir aktiv an der Formulierung wissenschaftspolitischer Positionen und Thesen der Partei mit und setzen uns für eine offene, diskursorientierte Wissenschaftslandschaft in Berlin ein.

Die LAG Wissenschaft hat ausserdem den Status einer Abteilung, so dass wir eigene Delegierte zu Landes- und Bundesdelegiertenkonferenzen schicken können.

Bei uns darf jeder mit diskutieren: Wir freuen uns immer über neue wissenschaftsinteressierte Menschen - oder wenn jemand neugierig auf eines unserer Themen oder unsere Arbeit ist. Deshalb tagen wir in der Regel öffentlich.

Unsere Sitzungstermine bis Ende 2016 sind: 7. September, 12. Oktober, 2. November und 7. Dezember.

Sprecher*innen