LAG Wissenschaft

Willkommen bei der LAG Wissenschaft!

Bei uns arbeiten Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Berliner Landesverbandes von Bündnis 90/Die Grünen und weitere wissenschaftsinteressierte Menschen zu Themen rund um Wissenschaft, Hochschule, Forschung und Lehre zusammen.

Wann? Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr bis ca. 21 Uhr.

Wo? Den Ort unsrerer Treffen geben wir zu jedem Termin bekannt, Ihr könnt ihn aber auch bei unseren Sprecher*innen per Email erfragen. Meistens tagen wir im Grünen Stadtteilladen Charlottenburg-Wilmersdorf, Windscheidstr. 16, 10627 Berlin-Charlottenburg.

Was? Wir diskutieren mit Fachleuten aus Wissenschaft und Partei über jeweils aktuelle wissenschaftspolitische Themen. Außerdem wirken wir aktiv an der Formulierung wissenschaftspolitischer Positionen und Thesen der Partei mit und setzen uns für eine offene, diskursorientierte Wissenschaftslandschaft in Berlin ein.

Die LAG Wissenschaft hat den Status einer Abteilung, so dass wir eigene Delegierte zu Landes- und Bundesdelegiertenkonferenzen schicken können.

Bei uns darf jeder mit diskutieren: Wir freuen uns immer über neue wissenschaftsinteressierte Menschen - oder wenn jemand neugierig auf eines unserer Themen oder unsere Arbeit ist. Deshalb tagen wir in der Regel öffentlich.

Die voraussichtlichen Themen und ggf. wechselnde Orte der jeweiligen Sitzungen geben wir an dieser Stelle bekannt.

Zwischen den Treffen diskutieren wir in unserer Mailingliste: wissenschaft-intern-bounces@listi.jpberlin.de. Gerne könnt Ihr Euch eintragen.

Euer Sprecherinnenteam Brigitte und Heidi.