LAG Frieden & Internationales

Liebe Interessierte und liebe Mitglieder,

herzlich willkommen auf unserer Seite! Wir freuen uns, Euch hier begrüßen zu dürfen und laden Euch ein, unsere Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) kennen zu lernen. Wir befassen uns mit friedenspolitischen Fragen und Themen der internationalen Politik.

Ziel und Aufgabe der LAGen ist zum einen die parteiinterne Meinungs- und Willensbildung, zum anderen die programmatische Weiterentwicklung der Partei. Bei unseren Treffen diskutieren wir mit den unterschiedlichsten Gästen mal über tagespolitische und mal über eher „vergessene“ Aspekte der Friedenspolitik. Außerdem können sich die LAGen zum Beispiel mit eigenen Anträgen bei den Bundesarbeitsgemeinschaften (BAGen) oder direkt bei den Parteitagen der Grünen einbringen.

Aktuelle Informationen sowie Debatten aus der LAG und Einladungen zu unseren Veranstaltungen kannst Du über unsere Mailingliste beziehen. Wenn Du auf die Liste möchtest, kannst Du Dich hier dafür registrieren.

Unsere Treffen sind offen für alle, die sich für grüne Politik interessieren. Du musst nicht Parteimitglied sein, um an unseren Sitzungen teilnehmen zu können.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Sprecher*innenteam

Ly, Jennifer, Christian und Paul

Uups, kein Eintrag vorhanden.