Zeit für Debatten

Lebhafte und kontroverse Debatten sind Kern grüner Politik. Auch die Ideen für unser Wahlprogramm wollen wir intensiv mit euch diskutieren. Nicht nur die eingereichten Programmvorschläge sind mitgliederöffentlich und können über das Grüne Netz eingesehen und kommentiert werden. Wir bieten dieses und nächstes Jahr auch eine Reihe von Veranstaltungen für die Debatte an.

Am 19. Juni schaffen wir bei unserem Zukunftskongress einen digitalen Raum für Input aus der Stadtgesellschaft. Wir sind dabei die Stadt umzubauen und haben die Weichen für tiefgreifende Veränderungen gestellt. Nun fragen wir bei den Akteur*innen vor Ort nach, wo sie die aktuellen Herausforderungen sehen und welche Impulse sie uns mit auf den Weg geben wollen.

Am 26. September heißt es wieder: Basis ist Boss. Auf unserem digitalen Mitgliederkongress steht eure Meinung im Mittelpunkt. Bringt euch ein und diskutiert mit uns über die konkreten Inhalte des Wahlprogramms.

Im Januar 2021 möchten wir in mehreren kleineren Online-Formaten besonders unsere Neumitglieder einladen, sich in die Debatte einzubringen.

Alle Infos zu den Veranstaltungen findet ihr in Kürze auf dieser Seite.

programm21_programmseite_klein
Programm21_Zeit_für_Ideen