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Sitzung der LAG Bildung
Drei Viertel der Quinoa-Schüler*innen kommen aus armen Familien. Die wenigsten Eltern haben einen höheren Bildungsabschluss, viele sprechen kaum oder gar kein Deutsch, über 80 Prozent der Schüler*innen haben eine Einwanderungsgeschichte. Dennoch erzielen mehr Quinoa-Schüler*innen einen Abschluss, mehr Schüler*innen bestehen den MSA/MSA mit GO als an vergleichbaren staatlichen ISS/GemS in Mitte. Kann ausgerechnet eine Privatschule dem Staat vormachen, wie man die Ungleichheit im Bildungssystem ausgleichen kann?
Wir diskutieren mit:
Ab 18 Uhr versorgt uns die Schüler*innen-Cateringfirma der Quinoa-Schule mit Sandwiches, Waffeln, Obstspießen und Getränken (gegen Spende). Bei schönem Wetter im Hof, ab 19 Uhr tagen wir in der großen Mensa.
Eine detaillierte Einladung mit Vorschlag zur Tagesordnung, Hygieneregeln und Anmeldung folgt über den Mailverteiler.
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