LAG Bildung

Aktuelle Beschlüsse:

Die Landesarbeitsgemeinschaft Bildung trifft sich in der Regel jeden zweiten Mittwoch um 19 Uhr im GEW-Haus Berlin.

Bis auf Weiteres werden die Sitzungen der LAG Bildung per Videokonferenz durchgeführt. Die Zugangsdaten werden jeweils über unseren Mailverteiler (siehe unten) bekanntgegeben. Alternativ könnt ihr sie auch (spätestens bis zum Vorabend) per E-Mail an bildung(at)gruene-berlin.de erfragen. Eine Anleitung zur Teilnahme an den Videokonferenzen findet ihr hier.

Alle, die sich für Bildung in Berlin interessieren, sind herzlich eingeladen, an unseren Sitzungen teilzunehmen. Wir diskutieren aktuelle bildungspolitische Probleme, Grundsatzfragen und Zukunftsprojekte – von der vorschulischen Bildung über Schulfragen bis zur Erwachsenenbildung.

Unsere Sitzungen sind öffentlich und nicht nur für Parteimitglieder oder Expert*innen gedacht. Schaut einfach vorbei und diskutiert mit, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Team der Sprecher*innen der LAG Bildung gehören seit dem 22.1.2020:

• Carola Ehrlich-Cypra
  • Doris Fortwengel
  • Klara Schedlich
  • Louis Krüger
  • Nuri Kiefer
  • Stefanie Remlinger

Kontakt per E-Mail über bildung(at)gruene-berlin.de.

Die Termine und Themen der nächsten Sitzungen erfahrt Ihr in der Terminleiste rechts oder unten auf dieser Seite oder über unsere Mailverteiler.

Die LAG Bildung hat zwei Mailverteiler:

• Der offizielle Verteiler ist für Parteimitglieder gedacht, die sich kontinuierlich an der Arbeit der LAG Bildung beteiligen möchten. Über ihn werden im Wesentlichen die Einladungen zu den Sitzungen sowie sonstige "amtliche" Mitteilungen versandt. Diesen Verteiler könnt ihr per E-Mail an den Landesvorstand (info(at)gruene-berlin.de) abonnieren.
  • Im Debattenverteiler laufen nicht nur Informationen zu den Veranstaltungen der LAG, sondern häufig auch rege Diskussionen zur Berliner Bildungspolitik und anderen heißen Themen, zu denen ihr als Abonnenten auch selbst beitragen könnt. Zur Anmeldung und zum Archiv geht es hier.

Über dieselben Adressen könnt ihr auch eure Mail-Abos ändern oder stornieren.

Informationen zu früheren Sitzungen und sonstige Dokumente zur Berliner Bildungspolitik sind in der Grünen Wolke zu finden.

Sprecher*innen der LAG Bildung (v.l.n.r.): Klara, Carola, Stefanie, Louis, Doris, Nuri.