Mitmachen

Du kannst an verschiedenen Stellen in der Partei mitmachen: Du hast Lust deinen Kiez mitzugestalten? Dann schau bei deinem Kreisverband vorbei. Die zwölf Kreisverbände sind das Herz unserer Partei. Oder hast Du ein bestimmtes Thema das Du voran bringen und wo Du deine Kenntnisse einbringen willst? Dann sind die Landesarbeitsgemeinschaften für Dich das Richtige. Sie sind unsere Denkfabriken und unterstützen die Partei mit Fachwissen.

Parteien leben von Menschen, die politisch aktiv sind und sie unterstützen. Wir Grüne sind stolz auf unsere Basisdemokratie und sind sicher: Du kannst etwas bewirken – mehr noch, Du machst den Unterschied!

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten mitzumachen, einige findest du hier. Egal wo Du Dich einbringen möchtest – wir freuen uns auf Dich!

Du bist gerade bei uns Mitglied geworden?

Dann schau doch mal hier vorbei!

Social Media und Netzfeuerwehr

Politik ist auch digital! Nutze Deine Social-Media-Kanäle und verbreite unsere grünen Positionen. Share, like und kommentiere. Gemeinsam schaffen wir Aufmerksamkeit. Tritt unserer Netzfeuerwehr bei und spring anderen Grünen bei schwierigen Diskussionen zur Seite. Gemeinsam sind wir stärker und präsenter.

Stream Team

Die Streaming-AG ist eine offene Gruppe, die mit dem Live-Stream die Parteitage ins Wohnzimmer holt. Wenn Du Lust hast auf Kamera, Bild und Ton, melde Dich bei Sebastian Steinbach: sebastian.steinbach@remove-this.gruene-berlin.de

Green Igelz

Bei den Green Igelz bist du richtig, wenn du eine Demo mit Rhytmus und Beats begleiten und Teil der grünen Samba-Gruppe werden möchtest. Weitere Infos findest du hier

Aktionen & Veranstaltungen

Sorge dafür, dass Dein Thema im Gespräch bleibt. Mach Druck, geh auf die Straße oder beteilige Dich im Netz. Komm zu Aktionen und Veranstaltungen, teile auf Social Media, dass Du dabei bist. Gemeinsam mit Dir wollen wir andere Menschen für unsere Themen überzeugen.

Tram Berta

Tram BERTA: das sind 4 Fahrräder im Straßenbahndesign. Lass dir den Fahrspaß in diesem höchst amüsanten Unikat nicht entgehen und mache ganz nebenbei urgrünen Wahlkampf.

Egal ob du die Tram BERTA in Schuss halten, das Team beim Fahren unterstützen oder bei einer Demo helfen möchtest, sei dabei und melde dich bei Frank Dittrich. Du kannst BERTA mieten. Eine weitere Möglichkeit in Kontakt zu treten ist: facebook.com/tramberta

Hol dir unsere Apps

Alle aktuellen Infos auf einen Blick – das kann unsere grüne Mitglieder App. Das "grüne Netz" ist die digitale Plattform für grüne Politik, hier gibt es grüne News und Informationen. Alle Infos findest Du unter gruene.de/apps

Mitgliedermagazin

Die Stachligen Argumente sind das Mitgliedermagazin von Bündnis 90/Die Grünen Berlin. Es erscheint zweimal pro Jahr und stellt unsere Arbeit auf allen Ebenen des Landesverbandes vor.

Du möchtest dich gerne einbringen und die nächste Ausgabe mitgestalten? Melde dich unter stachlige-argumente@remove-this.gruene-berlin.de bei Johannes Frericks, unserem Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir freuen uns über deine Mitarbeit!

Deine Spende
kann entscheiden