Mitmachen

Du kannst an verschiedenen Stellen in der Partei mitmachen: Du hast Lust deinen Kiez mitzugestalten? Dann schau bei deinem Kreisverband vorbei. Die zwölf Kreisverbände sind das Herz unserer Partei. Oder hast Du ein bestimmtes Thema das Du voran bringen und wo Du deine Kenntnisse einbringen willst? Dann sind die Landesarbeitsgemeinschaften für Dich das Richtige. Sie sind unsere Denkfabriken und unterstützen die Partei mit Fachwissen.

Parteien leben von Menschen, die politisch aktiv sind und sie unterstützen. Wir Grüne sind stolz auf unsere Basisdemokratie und sind sicher: Du kannst etwas bewirken – mehr noch, Du machst den Unterschied!

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten mitzumachen, einige findest du hier. Egal wo Du Dich einbringen möchtest – wir freuen uns auf Dich!

Du bist gerade bei uns Mitglied geworden?

Dann schau doch mal hier vorbei!

Social Media und Netzfeuerwehr

Dieser Wahlkampf wird digitaler. Nutze Deine Social-Media-Kanäle und verbreite unsere grünen Positionen. Share, like und kommentiere. Gemeinsam schaffen wir Aufmerksamkeit. Tritt unserer Netzfeuerwehr bei und spring anderen Grünen bei schwierigen Diskussionen zur Seite. Gemeinsam sind wir stärker und präsenter.

Wahlkampfteam

Komm in unser Wahlkampfteam und bleib immer Up-to-Date. So verpasst Du keine Gelegenheit für ein starkes Grünes Ergebnis und für Bettina als erste Regierende Bürgermeisterin zu kämpfen. Werde Teil der Bewegung: gruene.berlin/gruenesrathaus

Hol dir unsere Apps

Alle aktuellen Infos und Planung im Wahlkampf – das alles können unsere Apps: Die Mitglieder-App "das grüne Netz" ist die digitale Plattform für grüne Politik, hier gibt es grüne News und Informationen. Mit der Wahlkampfapp planen wir unseren Haustürwahlkampf und die Plakatierung. Alle Infos findest Du unter gruene.de/apps

Aktionen & Veranstaltungen

Sorge dafür, dass Dein Thema im Gespräch bleibt. Mach Druck, geh auf die Straße oder beteilige Dich im Netz. Komm zu Aktionen und Veranstaltungen, teile auf Social Media, dass Du dabei bist. Gemeinsam mit Dir wollen wir andere Menschen für unsere Themen überzeugen.

Egal ob Flyern, Haustürwahlkampf oder Plakatieren: Du kannst mit dabei sein.

Mach mit beim grünen Wahlkampf

Suche hier nach Veranstaltungen in deiner Nähe