Hier kannst Du aktiv werden

Parteien leben von den Menschen, die politisch aktiv sind und sie unterstützen. Wir Grüne sind stolz auf unsere Basisdemokratie und sind sicher: Du kannst etwas bewirken - mehr noch, Du machst den Unterschied. Wie und wo Du Dich konkret bei uns einbringen kannst, das erfährst Du hier.

Mitglied werden
Du willst Mitglied werden? Hier findest Du einen Mitgliedsantrag zum selbst Ausdrucken. Wenn Du möchtest, kannst Du aber auch hier Deine Daten eingeben, um weitere Infos zu einer Mitgliedschaft zu erhalten.

Spenden
Für die Teilnahme an Aktionen oder in Gruppen fehlt Dir die Zeit? Du kannst uns trotzdem aktiv unterstützen! Deine Spende kann viel bewegen und mithelfen, Berlin grüner zu machen.

Abkürzungsverzeichnis
Vielleicht hast Du Dich schon gefragt, was eigentlich gemeint ist, wenn mal wieder von der BVV oder einem MdA gesprochen wird? Um Dir diese und andere Fragen zukünftig zu ersparen, haben wir ein Abkürzungsverzeichnis für Dich erstellt.

Gegen sexualisierte Gewalt an Frauen - Solidarität mit Gina-Lisa-Lohfink

Eine Frau steht vor Gericht, sie hat eine Vergewaltigung angezeigt, sagt, sie habe bei dem Vorfall unter Betäubungsmitteleinfluss gestanden und sich nicht wehren können. Von der Tat existiert ein Video. Dennoch glaubt das Gericht der Zeugin nicht, sondern erhebt Klage gegen sie selbst. Der Vorwurf: falsche Verdächtigung.
Friederike Schwebler, frauen- und geschlechterpolitische Sprecherin im Landesvorstand der Berliner Grünen unterstützt den Solidaritäts-Aufruf des #ausnahmslos-Bündnisses und erklärt:

LAG Kultur und Abteilung, 08.07. 2016

außerordentliche Sitzung der LAG-Kultur:

Freitag, 8. Juli 2016, 18 Uhr

Ort: Frobenstr. 1, 10783 Berlin, Grüner Container (Büro Notker Schweikhardt)

Henriette Kluge