Mitmachen

Du kannst an verschiedenen Stellen in der Partei mitmachen: Du hast Lust deinen Kiez mitzugestalten? Dann schau bei deinem Kreisverband vorbei. Die zwölf Kreisverbände sind das Herz unserer Partei. Oder hast Du ein bestimmtes Thema das Du voran bringen und wo Du deine Kenntnisse einbringen willst? Dann sind die Landesarbeitsgemeinschaften für Dich das Richtige. Sie sind unsere Denkfabriken und unterstützen die Partei mit Fachwissen.

Parteien leben von Menschen, die politisch aktiv sind und sie unterstützen. Wir Grüne sind stolz auf unsere Basisdemokratie und sind sicher: Du kannst etwas bewirken – mehr noch, Du machst den Unterschied!

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten mitzumachen, einige findest du hier. Egal wo Du Dich einbringen möchtest – wir freuen uns auf Dich!

Online-Grüne

Grüne Positionen in sozialen Medien präsent machen, bei Parteitagen twittern, bei Aktionen oder Demos berichten oder die Facebook-Seite moderieren – es gibt viele Möglichkeiten uns online zu unterstützen. Sei dabei! Schreibe eine E-Mail an social@remove-this.gruene-berlin.de oder meld dich bei der grünen Netzfeuerwehr an.

Grüne Berlin auf Facebook
Grüne Berlin auf Instagram
Unser Twitter-Kanal
Unser YouTube-Kanal
Fotos über Flickr

Green Igelz

Bei den Green Igelz bist du richtig, wenn du eine Demo mit Rhytmus und Beats begleiten und Teil der grünen Samba-Gruppe werden möchtest. Weitere Infos findest du hier

Stream Team

Die Streaming-AG ist eine offene Gruppe, die mit dem Live-Stream die Parteitage ins Wohnzimmer holt. Wenn Du Lust hast auf Kamera, Bild und Ton, melde Dich bei Sebastian Steinbach: sebastian.steinbach@remove-this.gruene-berlin.de

Mitgliedermagazin

Die Stachligen Argumente sind das Mitgliedermagazin von Bündnis 90/Die Grünen Berlin. Es erscheint zweimal pro Jahr und stellt unsere Arbeit auf allen Ebenen des Landesverbandes vor.

Du möchtest dich gerne einbringen und die nächste Ausgabe mitgestalten? Melde dich unter stachlige-argumente@remove-this.gruene-berlin.de bei Johannes Frericks, unserem Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir freuen uns über deine Mitarbeit!

Du bist gerade bei uns Mitglied geworden?

Herzlich Willkommen! Als Neumitglied kann manches erstmal neu und teilweise unverständlich sein – es gibt z.B. unzählige Abkürzungen! Wenn du uns kennenlernen und herausfinden möchtest wie du dich einbringen kannst, komm doch bei einem unserer (aktuell digitalen) Neuentreffen vorbei, die findest du hier.

Bei Fragen kannst du dich an unseren Mitarbeiter Sebastian Weise wenden, er hilft dir gerne weiter.

Tram Berta

Tram BERTA: das sind 4 Fahrräder im Straßenbahndesign. Lass dir den Fahrspaß in diesem höchst amüsanten Unikat nicht entgehen und mache ganz nebenbei urgrünen Wahlkampf.

Egal ob du die Tram BERTA in Schuss halten, das Team beim Fahren unterstützen oder bei einer Demo helfen möchtest, sei dabei und melde dich bei Frank Dittrich. Du kannst BERTA mieten. Eine weitere Möglichkeit in Kontakt zu treten ist: facebook.com/tramberta

Deine Spende
kann entscheiden