Deine Spende

Berlin ist eine Stadt des Wandels. Die Stadt steht vor großen Herausforderungen. Zusammen mit Dir wollen wir diese Herausforderung angehen. Eine Möglichkeit ist uns mit deiner einmaligen oder regelmäßigen Spende zu unterstützen.

Dafür kannst du ganz einfach das hier verlinkte Formular nutzen. Wir kümmern uns um die Abwicklung deiner Spende. Deine Daten werden ausschließlich für die Abwicklung der Spende nach dem Parteiengesetz gespeichert.

Einmal ist keinmal? Wir freuen uns auch über regelmäßige Unterstützung. Gib auf dem oben genannten Formular einfach an, in welchem Abstand und wie häufig du spenden möchtest.

Deine Spende
kann entscheiden

Zusammen noch
viel weiter

Spenden für politische Parteien sind besonders begünstigt. Sie werden vom Gesetzgeber als Beitrag zur Stärkung des demokratischen Gemeinwesens steuerlich begünstigt. Dies gilt für sämtliche Zuwendungen, das heißt nicht nur für Spenden, sondern auch für Mandatsträgerbeiträge und Mitgliedsbeiträge. Wie das funktioniert erfährst die hier.

Für Parteispenden gelten darüber hinaus besondere Regeln. Neben den Vorgaben des Parteiengesetzes haben wir uns mit dem Spendenkodex ein Regelwerk zum Umgang mit Spenden gegeben. Unseren Spendenkodex findest du hier.

Eine Spende ist dir nicht genug?

Eventuell ist ja auch eine Mitgliedschaft etwas für dich?

Hier findest du alle Informationen wie du Mitglied werden kannst, und wie du dich als Mitglied für bündnisgrüne Politik engagieren kannst.

Du bist bereits grünes Mitglied und möchtest deinen Mitgliedsbeitrag anpassen?

Du hast Fragen oder Anregungen zum Thema Spenden oder Fundraising?

Dann wende Dich an mitgliederservice@remove-this.gruene-berlin.de.