Andreas Schulze spricht für Renate Künast

02.05.11 –

Das Team der Kandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin, Renate Künast wird weiter ausgebaut. Nach der Berufung des Wahlkampfmanagers André Stephan und der Berufung von Matthias Schröter zum Leiter und Planer der Strategischen Kommunikation, verstärkt Andreas Schulze ab dem 2. Mai das Team als Pressesprecher.

In den Jahren 1990 – 1993 und 1997 – 2001 gehörte Andreas Schulze - 1964 im Ostteil Berlins geboren – dem Landesvorstand der Berliner Grünen an, 1997 – 2001 als deren Landesvorstandssprecher. 2001 – 2005 war er in der Pressestelle des Bundesverbraucherschutzministeriums tätig, zunächst als stellvertretender Pressesprecher, ab 2003 als deren Leiter und Ministeriumssprecher. 2006 wechselte Schulze als Pressesprecher zur Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen, wohin er 2010 nach seiner Tätigkeit als Pressesprecher des Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, Dr. h.c. Joachim Gauck, zurückkehrte und bis Ende April tätig war.

Kontakt:

Andreas Schulze