Schieds- und Schlichtungsorgane

Antidiskriminierungsstelle

An unsere Antidiskriminierungsstelle können sich alle wenden, die von Diskriminierung innerhalb unserer grünen Strukturen (im Landesverband Berlin) betroffen sind. Entsprechende Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Sprechstunden nach Absprache.

Beschwerdekommission für Fälle sexueller Belästigung

Die Beschwerdekommission besteht aus fünf Mitgliedern unserer Partei. Sie sind für Dich jederzeit persönlich per Mail ansprechbar in Fällen von verbaler oder körperlicher sexueller Belästigung durch Mitglieder oder Angestellte. Sie arbeiten präventiv und können bei akuten Anlässen direkt intervenieren. Eure Nachrichten werden von ihnen vertraulich behandelt.

Kodex zum Umgang bei Grenzverletzung gegen die sexuelle Selbstbestimmung und/oder bei sexuellem Missbrauch

Beschluss des Landesvorstands vom 27. Juli 2017 als PDF

Landesschiedsgericht

Merkblatt: Hinweise zum Verfahren vor dem Landesschiedsgericht

Vorblatt Landesschiedsgericht

Vorsitzender: Thomas Weigelt

Stellv. Vorsitzende: Daniela Brückner

Beisitzerin: Lea Fischer

Beisitzer: Oliver Vogt

Anträge bitte per Post an:

Bündnis 90/Die Grünen Berlin
z.H. Landesschiedsgericht
Kommandantenstraße 80

Ombudsstelle

Vertrauensperson für die Ombudsstelle für die Beilegung von Streitigkeiten des Landesverbandes oder Gliederungen der Partei als Arbeitgeberin und deren Mitarbeiter*innen ist Wolfgang Schmidt (wolfgang.schmidt@remove-this.gruene-berlin.de).