Bettina Jarasch in den Bundesvorstand wiedergewählt

21.11.15 –

Die Landesvorsitzende der Berliner Grünen, Bettina Jarasch, ist heute auf der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Halle erneut und zum zweiten Mal als Mitglied in den Bundesvorstand gewählt worden. In der vergangenen Wahlperiode gestaltete Bettina Jarasch den grünen Programmprozess zur Schärfung des bündnisgrünen Profils mit: Als Leiterin der Kommission „Weltanschauungen, Religionsgemeinschaften und Staat" und sie verantwortete gemeinsam mit Gesine Agena das Thema grüne Arbeitszeitpolitik. Der Antrag „Beruf und Leben besser vereinbaren – mit der grünen Arbeitszeitpolitik“ ist ebenfalls heute auf dem Parteitag in Halle beschlossen worden.

Am 3. November ist Bettina Jarasch zudem für den Pankower Kreisverband der Bündnis 90/Die Grünen Berlin für den Walhkreis fünf (Pankow südlicher Teil und Heinersdorf) als Direktkandidatin für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus 2016 nominiert worden.