FEST DER VIELFALT - für Weltoffenheit und ein buntes Miteinander

30.01.15 –

**Gemeinsam mit großartigen Musikern, Deutschlands besten Poetry Slammern und spannenden Rednern für eine vielfältige und bunte Gesellschaft. Als Berliner Grüne unterstützen wir das Fest - und freuen uns, wenn viele von Euch vorbei kommen. **

Die Welt fühlt sich gerade sehr zerbrechlich an. 25 Jahre nach der Wende werden in Deutschland plötzlich wieder Mauern aufgebaut. Nicht zwischen Ost und West, sondern in den Köpfen der Menschen. Das können wir nicht zulassen!

Deshalb wollen wir am 1. Februar ein Zeichen setzen. - Ein Zeichen nicht gegen, sondern für etwas. Für Weltoffenheit, für ein buntes Miteinander und für eine tolerante Gesellschaft!

Das Fest der Vielfalt soll zum Ziel haben, die Berliner mal wieder aufzurütteln. Wir feiern unsere Vielfalt und das hat einen Grund: Sie ist nicht selbstverständlich, wie wir gerade wieder deutlich zu spüren bekommen. Wir Berliner sollten uns nicht raushalten, sondern zeigen, wie wichtig Vielfalt für eine Gesellschaft ist. Wer soll Vorbild sein, wenn nicht wir?

Aus diesem Grund wollen wir klar machen, dass es gerade jetzt wieder wichtig ist, solidarisch mit Flüchtlingen und Migranten zu sein!

Berlin ist bunt und das soll auch auf Ewig so bleiben! Wir stehen auf! - für eine tolerante, plurale und vielfältige Gesellschaft!

Wann und wo? Sonntag, 1.2.2015 um 13:00 Pariser Platz, 10117 Berlin

Wir werden euch ein buntes, unterhaltsames und zugleich informatives Bühnenprogramm bieten:

Mach One on.fb.me/1CdS9T2

Yarah Bravo on.fb.me/1EMSXOd

Momo Djender on.fb.me/1uuqHPU

Sebastian Block on.fb.me/1uuqXhR

Alexander Hülle, ehemaliger Vorstandssprecher von Amnesty International Deutschland on.fb.me/1J9CndZ

Katayun Pirdawari, eine Vorständin des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin- Brandenburg on.fb.me/183ZY2k

Herr Eric Haussmann, Pastor an der St. Marienkirche

Ayşe Demir, Vorstandssprecherin des Türkischen Bundes Berlin- Brandenburg on.fb.me/15DFI6g

ein Sprecher von Flüchtlinge Willkommen on.fb.me/1JgRfoX

Christoph Schott, Kampagnenleiter für Deutschland bei Avaaz on.fb.me/1zCGOfE

Poetry Slammer: Max Gebhard und Pauline Cebulla

Moderation/ Slammer: Julian Heun, Robin Isenberg und Temye Tesfu (http://on.fb.me/1BWiwy5 und on.fb.me/15z8PHQ)

und viele mehr.. (wir stehen in Kontakt mit einigen großen Künstlern, bleibt gespannt!)

WICHTIG: Um alle Bühnen- und Technikelemente realisieren zu können, brauchen wir Spenden. Wenn ihr uns also fleißig unterstützt, können wir es gemeinsam schaffen, unser geplantes Programm auf eine große Bühne zu bringen. Für Information und Spenden: www.betterplace.org/p25354
Wer mit Bühnenelementen oder Audioequipment unterstützen kann, bitte hier melden: vielfaltberlin@gmail.com

Bitte beachtet folgende Anmerkungen zur Demonstration:
• Wir demonstrieren friedlich! Gewalt dulden wir nicht. Innerhalb der Masse werden Ordner sein, die gewalttätige oder provokative Handlungen den Beamten der Polizei melden werden, zur Sicherheit aller.
• Falls sich Rechte oder Krawallmacher unter den Menschen befinden, bitte keine Eigeninitiative. Meldet das lediglich der Polizei. Die werden sich darum kümmern.
• Teilt diese Veranstaltung mit all euren Freunden. Sagt auch denen Bescheid, die kein Facebook haben. Nehmt eure Familie, eure Eltern, eure Geschwister mit auf die Demo. Es wird sich lohnen!
• Macht euch Transparente!!!! Egal ob groß oder klein. Schreibt darauf, was ihr gerne loswerden wollt. Seid kreativ. Lasst euch was einfallen. Karton ist ideal. Schnappt euch eine Gemüsekiste aus dem Supermarkt und schon habt ihr ein perfektes Transparent.
• Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt diese an vielfaltberlin@gmail.com
• Falls Künstler, Gruppierungen oder Organisationen sich uns anschließen möchten oder uns unterstützen möchten, wendet euch ebenfalls an vielfaltberlin@gmail.com

♫♪ O là là, o lé lé, solidarité avec les sans-papiers. ♫♪