Fotodokumentation: 1. Grünes Stadtgespräch

13.01.12 –

Unter dem Motto: "Wofür braucht Berlin die GRÜNEN?" diskutierten VertreterInnen der Stadtgesellschaft gemeinsam mit BündnisGrünen am 6. Januar 2012 im Pfefferberg (Prenzlauer Berg ). Dabei ging es auch um folgende Fragen: Wie ist der Blick von außen auf die Grünen, welche Erwartungen verbinden die Menschen mit uns, welche Akzente sollten wir setzen und welche politische Kultur muss dabei im Mittelpunkt stehen? Wir berichten darüber in einer kurzen Fotodokumentation, mit freundlicher Unterstützung der Online-Redaktion des Pankower Kreisverbands.

Die Aufstellung im Pfefferberg war kreisrund - Gesprächsatmosphäre, die den Gedankenaustausch beförderte. Noch ist der Raum leer ...

... kurz vor 20 Uhr war er aber gut gefüllt - noch laufen die Vorgespräche, u.a. mit der Landesvorsitzenden Bettina Jarasch (Bildmitte).

Nach der Begrüßung aller Gäste und Anwesenden durch Tilo Fuchs, Mitglied im Berliner Landesvorstand, war Bettina Jarasch (Landesvorsitzende) mit einem inhaltlichen Input an der Reihe.

Reiner Wild, Geschäftsführer des Berliner Mietervereins, fordert von uns eine starke Opposition für eine soziale Stadtentwicklung!

Monika Herrmann, Stadträtin aus Friedrichshain-Kreuzberg am grünen Mikrofon ....

... und Heiko Thomas, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion im Berliner Abgeopdnetenhaus, bei seinem Redebeitrag

... und Heiko Thomas, unser parlamentarischer Geschäftsführer der Abgeordnetenhausfraktion, bei seinem Redebeitrag.

Zum Schluss gab es noch zahlreiche "kleine" Gesprächrunden - gegen 23 Uhr war das erste Stadtgespräch beendet. Vielen Dank allen Gästen und Grünen für einen interessanten Abend.

Zum Schluss gab es noch zahlreiche "kleine" Gesprächrunden - gegen 23 Uhr war das erste Stadtgespräch beendet. Vielen Dank allen Gästen für einen interessanten Abend.

Berichte über die Diskussionen und ihre Inhalte gibts hier.

(Fotos: Online-Redaktion Pankow)