Grüne Summer School 2017 - It's all about Wahlkampf!

30.03.17 –

Der Bundesverband ruft zum Mitmachen bei der grünen Summerschool 2017 auf:

"Du bist jung, politisch interessiert und hast Lust, Dich mit anderen Aktiven zu vernetzen? Möchtest von Politikprofis in Workshops geschult werden und Dich mit bekannten Politikerinnen und Politikern über grüne Politik austauschen? Und das alles in toller Natur ohne Stadtstress? Dann bewirb Dich für die Grüne Summer School!

Wie motiviere ich die Mitglieder in meinem KV für einen engagierten Wahlkampf? Welche Strategien helfen gegen rechte Parolen am Wahlkampfstand? Diese und viele weitere Fragen rund um den Wahlkampf möchten wir auf der diesjährigen Summer School des Bundesverbandes diskutieren. Die Summer School – ein wichtiger Bestandteil der grünen Nachwuchspolitik – wird vom 13.-16. Juli 2017 in Werneuchen, in der Nähe von Berlin, stattfinden.

Auch die Praxis kommt nicht zu kurz: In Berlin werden wir gemeinsam mit Grünen vor Ort von Tür zu Tür ziehen und Haustürwahlkampf machen. Wie auch auf der Summer School des letzten Jahres wird genügend Zeit für den Austausch mit grünen Politiker*innen vor Ort bleiben. Mit Mitarbeiter*innen aus unserer Öffentlichkeitsarbeit werdet ihr außerdem spannende Aktionsideen für euren Wahlkampf vor Ort entwickeln und wichtige Skills rund um die Entwicklung von Kampagnen und den Einsatz von Social Media lernen.

Ihr seid neugierig geworden und habt Lust eine spannende und inspirierende Zeit mit anderen engagierten jungen Leuten zu verbringen?
Bewerbungen sind bis zum 1. Juni 2017 an mirko.seffzig@gruene-berlin.de möglich.
Bei Fragen könnt ihr euch außerdem jederzeit an nachwuchs@gruene.de wenden."

Wir freuen uns auf euch und eine rege Teilnahme!

Nähere Infos findet ihr auf der Webseite der Bundesgeschäftsstelle unter: