Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung des Regenbogenfamilienzentrums!

15.03.13 –

Anja Kofbinger und Thomas Birk, queerpolitische Sprecher_innen sagen zur Eröffnung des Regenbogenfamilienzentrums am 15. März:

Regenbogenfamilien gehören zur Vielfalt unserer Gesellschaft und haben in Berlin nun einen eigenen Ort der Begegnung. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen gratuliert dem Lesben- und Schwulenverband (LSVD) zur Eröffnung des Regenbogenfamilienzentrums und danken Constanze Körner und ihrem Team für die fachkundige Beratung und Vernetzung!

Wir empfehlen den konservativen Kräften in der Union einen Besuch in den neuen Räumen, denn dort können sie lernen, dass alle Vorbehalte gegen lesbische und schwule Eltern völlig unbegründet sind. Die Öffnung der Ehe mit allen Rechten, auch dem Adoptionsrecht, aber auch die Anerkennung der Mehrelternschaft, wie von Regenbogenfamilien gefordert, ist Bündnis 90/Die Grünen ein Herzensanliegen. In diesem Sinne hat das erste Regenbogenfamilienzentrum Deutschlands unsere volle Unterstützung!