Parteien unterzeichnen Berliner Konsens - gegen Rechts

01.07.16 –

Gemeinsam mit anderen demokratischen Parteien in Berlin haben wir den Berliner Konsens gegen Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Antisemitismus und Rassismus unterzeichnet. Organisiert wurde das Ganze von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus (MBR).

Die demokratischen Berliner Parteien haben heute ein Zeichen gesetzt. Sie unterzeichneten den "Berliner Konsens" gegen Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Antisemitismus und Rassismus. Geschickt hatten sie ihre Spitzenleute - den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD), Justizsenator Thomas Heilmann (CDU), Bettina Jarasch (Vorsitzende der Grünen), Elke Breitenbach (stellv. Vorsitzende der Linken), Bruno Kramm (Vorsitzender der Piraten) und Sebastian Czaja (Generalsekretär der FDP). Organisiert wurde das Ganze von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus (MBR) um Projektleiterin Bianca Klose.

Sie wollen AfD ausgrenzen: Berlins Parteien kämpfen gemeinsam gegen Rechts | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:

www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/sie-wollen-afd-ausgrenzen-berlins-parteien-kaempfen-gemeinsam-gegen-rechts-24325638