Vier für Berlin

22.05.16 –

Grün und Berlin, das ist eine ziemlich gute Idee.

Unsere Stadt war immer dann stark, wenn die Menschen zusammengehalten haben. Sich gegenseitig helfen und unterstützen, wo es nötig ist – das gehört zum Wesen Berlins. Wir Grüne haben dieses Berlin-Gefühl. Dafür steht auch unser grüner Teamgeist, den wir mit unserem Spitzenteam unter Beweis stellen: Mit Ramona Pop auf Listenplatz 1 sowie Antje Kapek, Bettina Jarasch und Daniel Wesener auf den folgenden Listenplätzen starten wir Grüne in den Wahlkampf. Die Partei hat den beiden Fraktions- und Landesvorsitzenden den klaren Auftrag gegeben, für ein starkes grünes Wahlergebnis am 18. September zu sorgen.

Berlin, das ist ein großes Versprechen

Berlin, das ist eine Stadt der Möglichkeiten, in der alle so sein können, wie sie wollen. Aber Berlin, so wie es die Menschen lieben – modern, lebenswert und weltoffen – ist nach 15 Jahren SPD-geführten Regierungen mit schwarzen oder dunkelroten Koalitionspartnern in Gefahr. In der großen Koalition sind SPD und CDU vor allem mit sich selbst und ihren ständigen Streitereien beschäftigt.

Währenddessen funktioniert in der Stadt vieles nicht mehr: verstopfte Bürgerämter, kaputte Schulen und Straßen, steigende Mieten – das sind nur ein paar der Themen. Kein Wunder, dass Berlins rot-schwarzer Senat die unbeliebteste Regierung in ganz Deutschland ist.

Wir finden: Die Menschen haben einen neuen Politikstil verdient. Deshalb wollen wir die wachsende Stadt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten.

Unser grünes Spitzenteam

Mit unserem Spitzenteam decken wir Grüne jedes Politikfeld ab. Mit ihnen haben wir das „volle Programm Berlin“. Bei der Listenaufstellung haben die vier vor allem eines klar gemacht: An uns Grünen soll keiner mehr vorbeikommen. Wir wollen die große Koalition ablösen und regieren!

[[{"fid":"5347","view_mode":"teaser","type":"media","link_text":null,"attributes":{"height":"162","width":"257","style":"width: 257px; height: 162px; float: left; margin-right: 5px;","class":"media-element file-teaser"}}]]

Ramona Pop

hat als Politologin und erfahrene Fraktionsvorsitzende im Abgeordnetenhaus Berlins Zukunft fest im Blick. Ihr Dreiklang: nachhaltiges Wachstum, soziale Gerechtigkeit und gute Arbeit konsequent zusammen denken.

[[{"fid":"5346","view_mode":"teaser","type":"media","link_text":null,"attributes":{"height":"162","width":"257","style":"width: 257px; height: 162px; float: left; margin-right: 5px;","class":"media-element file-teaser"}}]]

Antje Kapek

unsere Fraktionsvorsitzende weiß als studierte Stadtplanerin, wie sehr großstädtische Lebensqualität mit gesunder Stadtnatur und moderner Mobilität zusammenhängt.

[[{"fid":"5345","view_mode":"teaser","type":"media","link_text":null,"attributes":{"height":"162","width":"257","style":"width: 257px; height: 162px; float: left; margin-right: 5px;","class":"media-element file-teaser"}}]]

Bettina Jarasch

unsere Landesvorsitzende setzt sich für starke Familien ein – dafür brauchen Eltern und Kinder Zeit füreinander. Wichtig ist der zweifachen Mutter der soziale Zusammenhalt, sie glaubt fest an das Prinzip Aufstieg durch Bildung.

[[{"fid":"5340","view_mode":"teaser","type":"media","link_text":null,"attributes":{"height":"162","width":"257","style":"height: 162px; width: 257px; margin-right: 5px; float: left;","class":"file-teaser media-element"}}]]

Daniel Wesener

hat sein Ohr am Puls der Stadt, nicht nur als Grünen-Landeschef. Der Kulturfan kämpft entschlossen für eine offene Gesellschaft sowie für die Berliner Mischung – und die gibt es nur mit bezahlbaren Mieten.