Volles Programm LDK

18.04.16 –

Unser Grünes Wahlprogramm für die Wahlen zu Abgeordnetenhaus 2016 haben wir auf unserer Landesdelegiertenkonferenz am 16. April beschlossen. Hier findet Ihr rückblickend die Tagesordnung und weitere Informationen der #ldk16 im Stadtbad Oderberger.

Landesdelegiertenkonferenz (LDK) am 16. April 2016
Ort: Stadtbad Oderberger, Oderberger Str. 57-59,  10435 Berlin
U2 (Haltestelle Eberswalder Str.) oder M1 (Schwedter Str.)
Beginn: 10:00 Uhr (Einlass: 9:30 Uhr)

TOP 1 Begrüßung durch den Landesvorstand
TOP 2 Formalia
TOP 3 Politische Rede von Ramona Pop
TOP 4 Wahlprogramm zur Abgeordnetenhauswahl 2016
TOP 5 Fortsetzung der Wahl des Parteirates
TOP 6 Verschiedenes

Hier geht es zu den Kandidat*innen für den Parteirat.

Den Entwurf des Wahlprogramms findet Ihr in unserem Antragstool unter berlin.antragsgruen.de/wahlprogramm-2016 - bitte stellt Eure Änderungsanträge hier ein.

Der fakultative Änderungsantragsschluss ist am Sonntag, den 10.04.2016, um 23:59 Uhr. Die Antragsteller*innen-Treffen finden in der darauffolgenden Woche statt. Hierzu werden wir gesondert einladen.

An folgenden drei Tagen verhandelt die Antragskommission die vorliegenden Änderungsanträge:

Dienstag (12.4., 18 Uhr, Landesgeschäftsstelle): Präambel - Verfahrensvorschlag Präambel (PDF)

Mittwoch (13.4., 18 Uhr, Landesgeschäftsstelle): Kapitel 2 "Stadt der Möglichkeiten" + Projekte 15, 24-40, 92 --- Kapitel 3 "L(i)ebenswerte Stadt" + Projekte 7, 41-68

Donnerstag (14.4., 18 Uhr, Landesgeschäftsstelle): Kapitel 1 "Berlin gemeinsam machen" + Projekte 1-6, 8-14, 16-23 --- Kapitel 4 "Freies Berlin!" + Projekte 69-91, 93-94

Bitte informiert uns rechtzeitig, wenn ihr nicht zum Antragsstellertreffen kommen könnt. Ansonsten werden wir auf Nichtbefassung plädieren.

Wir möchten alle Bewerber*innen für den Parteirat bitten, Bewerbungen, die noch nicht im März zugesandt wurden, an info@gruene-berlin.de zu senden. Alle bis zum 13.04.2016 eingegangenen Bewerbungen werden wir hierveröffentlichen. Unsere Satzung, Geschäfts- und Wahlordnung und weitere Informationen zur LDK findet Ihr hier.

Wir möchten den Papierverbrauch auf unserem Parteitag gemeinsam mit Euch möglichst gering halten. Deshalb gibt es drei Optionen bei den Delegiertenunterlagen:

1. Ihr bringt Eure eigenen Ausdrucke mit.

2. Ihr bringt ein eigenes Tablet o.ä. mit, benötigt aber ggf. hierfür eine Auflade-Möglichkeit. Die Änderungsanträge stehen Euch während des Parteitags im Antragstool und auf Monitoren im Saal zur Verfügung.

3. Ihr benötigt alle Antragsübersichten und den Entwurf des Wahlprogramms in Papierform. Wir drucken die Unterlagen für Euch vorher aus und bringen sie mit. Abholen könnt Ihr sie Euch bei der Anmeldung auf dem Parteitag.

Bitte entscheidet Euch bis spätestens 12.04.2016, welche Option für Euch die Beste ist, und tragt Euch dazu kurz hier ein: gruenlink.de/14q8.

Der Veranstaltungsort ist für Rollstuhlfahrer*innen barrierefrei erreichbar.

Gerne bieten wir eine professionelle Kinderbetreuung an. Wenn Ihr Bedarf habt, gebt dies bitte verbindlich mit Angabe von Name und Alter des Kindes und Telefonnummer (für Rückfragen) bis zum 10.04.2016 unter  www.gruene-berlin.de/anmeldung_ldk16 an.

Bei Rückfragen zur LDK wendet Euch bitte an unseren Landesgeschäftsführer Mirko Seffzig, per Mail unter mirko.seffzig@gruene-berlin.de oder telefonisch unter 030-615 005 32.

Wir freuen uns auf Euch und eine spannende Programm-LDK!