Wir unterstützen den Volksentscheid Fahrrad

01.06.16 –

Wir, die Berliner Grünen, unterstützen den Radentscheid und haben einen 10-Punkte-Plan “Berlin wird Fahrrad-Hauptstadt” ergestellt. Dazu sagen die Fraktionsvorsitzende Antje Kapek und der Landesvorsitzende Daniel Wesener:[[{"fid":"5593","view_mode":"default","type":"media","link_text":null,"attributes":{"alt":"Fahrradweg","title":"Fahrradweg","height":"435","width":"600","style":"width: 381px; height: 276px; float: right;","class":"media-element file-default","id":"Fahrradweg"}}]]

Wir unterstützen den Volksentscheid, weil wir noch mehr Menschen in Berlin fürs Radfahren begeistern wollen. Das gemeinsame Ziel ist es, eine Rad-Infrastruktur zu schaffen, mit der alle sicher, schnell und entspannt in der Stadt unterwegs sein können – ein 10-jähriges Kind genauso wie eine 80-jährige Seniorin.

Der rot-schwarze Senat behandelt den Radverkehr bis heute mehr als stiefmütterlich. Wer in Berlin mit dem Rad unterwegs ist, muss auf maroden Radwegen fahren – wenn es denn welche gibt. Die Sicherheitslage ist desaströs, davon zeugt die hohe Zahl der Unfallopfer und leider auch -toten.

Der Volksentscheid Fahrrad ist eine direkte Reaktion auf die verfehlte Senatspolitik der vergangenen Jahre. Rot-Schwarz versteht nicht, dass die Berlinerinnen und Berliner die Verkehrssituation in der Stadt wirklich umtreibt. Statt mit einer modernen Mobilitätspolitik zu punkten, versucht der Senat nun mit PR-Kampagnen von seinem eigenen Versagen abzulenken.

Eine bessere Rad-Infrastruktur sorgt für mehr Verkehrssicherheit und weniger Konflikte im Alltag. Davon profitieren alle, die sich im öffentlichen Raum bewegen – von den Fußgängerinnen über die Autofahrer bis zum Wirtschaftsverkehr.

Auf unserer Facebook-Seite findet Ihr einen Beitrag mit weiteren Fotos.

[[{"fid":"5591","view_mode":"default","type":"media","link_text":null,"attributes":{"alt":"Unterschreibt!","title":"Unterschreibt!","height":"100","width":"320","style":"width: 320px; height: 100px;","class":"media-element file-default"}}]]

www.Volksentscheid-Fahrrad.de