Für Berlin. Renate Künast: Auf Bildung kommt es an

25.03.11 –

An einer guten Schule sind viele beteiligt, Berlin könnte zeigen, wie es geht. Dialog und Begegnungen zu diesem Schwerpunkt am 29. März 2011.

Schulen sollen Orte des persönlichen Erfolges für Kinder und Jugendliche sein. Aber an vielen Schulen fehlen Lehrerinnen, Lehrer und benutzbare Räume. Wir brauchen keine neue Schulreform, sondern eine bessere Qualität an allen Schulen.

Trotz der schwierigen Bedingungen gibt es überall in Berlin gute Schulen. Dort haben die Beteiligten vor Ort die Impulse gegeben, das Kollegium und die Schulleitung, die Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler. Dort gibt es Kooperationen mit dem Kiez und bezirklichen Strukturen, der Jugendhilfe.

An einer guten Schule sind viele beteiligt, Berlin könnte zeigen, wie es geht. Die Kandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin, Renate Künast, wird sich am kommenden Dienstag mit Dialog und Begegnungen diesem Schwerpunktthema widmen und abends eine Rede "Für Berlin: Auf Bildung kommt es an" halten.

10:00 Uhr: Besuch der Gartenarbeitsschule Sachsendamm 24/35
mit Sibyll Klotz, Stadträtin für Gesundheit und Soziales und Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin in Tempelhof-Schöneberg, und Martina Rade, schulpolitische Sprecherin der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Tempelhof-Schöneberg

11:30 Uhr: Besuch der Ludwig-Bechstein-Grundschule mit Schulstation
Halbauer Weg 25