Spandau erstrahlt in Grün

21.08.11 – von gruene.redaktion –

Wahlkampfauftakt in SpandauBei schönstem Wetter erlebte der Kreisverband Spandau der Grünen am vergangenen Samstag den Wahlkampfauftakt für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus 2011 - mitten auf dem zentralen Marktplatz in Spandau. Am mit Abstand größten und am besten besuchten Wahlkampfstand stellten sich die grüne Kandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin Renate Künast sowie Ramona Pop und Lisa Paus den Fragen der Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam mit den Spandauer Bezirksverordneten Angelika Höhne, Christoph Sonnenberg-Westeson, Ritva Harju und Franz-Josef Bayer.

Themen waren vor allem die grünen Pläne rund um den Flughafen BER sowie die Häufung von Brandstiftungen seit Mitte August. Am Wahlkampfstand diskutierten Grüne aber auch Dauerthemen wie die Sanierung der Schulen, fehlende Lehrkräfte, Unterrichtsausfall sowie die Schaffung neuer Arbeitsplätze, die Energiewende und die steigenden Mieten in Berlin.

Der intensive Dialog mit den Wählerinnen und Wählern wurde ergänzt durch die Verteilung von Infomaterialien und Luftballons an die WählerInnen von heute - und an die von morgen.

Text und Foto: Bernd Seemann, Redaktion: Maike Janssen