Termininformation: Landesmitgliederversammlung - Wir für Berlin

05.04.11 –

Nachdem Anfang März bereits das grüne Wahlprogramm verabschiedet wurde, fallen am Samstag, den 9. April nun Personalentscheidungen.

Alle Mitglieder sind aufgerufen, die Landesliste von Bündnis 90/Die Grünen für die Berliner Wahl am 18. September 2011 aufzustellen. Über einhundert Bewerberinnen und Bewerber nehmen Anlauf auf die Listenplätze für das Parlament. Ziel ist es, nach der Wahl im September mit Renate Künast die Regierende Bürgermeisterin von Berlin zu stellen.

*Landesmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Berlin*
Samstag, 9. April 2011, 11 bis 20 Uhr
Tempodrom, Möckernstraße 10

Auf der Agenda steht zunächst eine politische Rede der Kandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin, Renate Künast. Anschließend werden einzeln die Abgeordnetenhaus-Listenplätze gewählt. Jeder ungerade Listenplatz ist dabei an eine Frau zu vergeben. Jeder dritte Listenplatz geht satzungsgemäß an eine Person, die bisher noch kein Parlamentsmandat ausgeübt hat oder einer Regierung angehörte.

Für angenehme Arbeitsbedingungen und technische Ausstattung vor Ort wollen wir gerne sorgen. Neben den Saalplätzen inkl. Strom und Internetverbindung stellen wir Ihnen diesmal wieder einen separaten Presse-Arbeitsbereich zur Verfügung. Er befindet sich im Einhorn-Restaurant "Möckernstübl" direkt an der Möckernstraße. Das Geschehen im Saal können Sie dort ebenfalls am Monitor verfolgen.

Ihre Akkreditierung für die Mitgliederversammlung nehmen wir unter pressestelle [at] gruene-berlin.de gern entgegen.

Kontakt:
Matthias Schröter, Strategische Kommunikation (Mobil: 0151 - 212 900 88)
André Stephan, Landesgeschäftsführer (Mobil: 0171 - 993 08 05)