Spitzenteam gewählt – Berliner Grüne starten in Wahlkampf #lmv16

12.03.16 –

Die Berliner Grünen starten mit Ramona Pop auf Listenplatz eins sowie Antje Kapek, Bettina Jarasch und Daniel Wesener auf den folgenden Listenplätzen in den Wahlkampf. Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder dem Spitzenteam auf einer Landesmitgliederversammlung den klaren Auftrag gegeben, die Partei zu einem starken Wahlergebnis zu führen.

Für uns Grüne steht fest: Wir wollen die große Koalition ablösen und regieren!

Nach fast fünf Jahren rot-schwarzer Koalition liegt inzwischen in unserer Stadt vieles im Argen. Jetzt müssen wichtige Weichen gestellt werden, damit unsere Stadt vielfältig und lebenswert bleibt. Wir Grüne stehen für einen neuen Politikstil – Berlin braucht mehr Gefühl, um weiterhin eine Stadt der Möglichkeiten zu bleiben.

Wir gehen die Herausforderungen entschlossen an und setzen Schwerpunkte: Damit Wohnen bezahlbar bleibt und die Mobilität endlich modern und flexibel gestaltet wird. Grün und Berlin – das bedeutet auch starke Familien, gute Kitas und Schulen für unsere Kinder sowie eine gesunde Stadtnatur. Wir wollen eine offene sowie tolerante Gesellschaft und eine Stadt, in der die Menschen mitbestimmen können. Wir wollen gute Arbeit, die Menschen ernährt, und die Wirtschaft so fördern, wie es sich für das 21. Jahrhundert gehört. Wir kümmern uns um das Jetzt und haben die Zukunft fest im Blick.

Grün und Berlin, das ist eine ziemlich gute Idee.