9000 Mitglieder: Grüne Berlin wachsen weiter

26.11.19 – von Arne.Jeschal –

Der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Berlin hat gestern, am 21. November 2019, sein 9000. Mitglied aufgenommen. Damit setzt sich die konstant positive Mitgliederentwicklung fort: Seit Anfang des Jahres ist die Partei um 26,2 % gewachsen. Die Rekordmarke 8000 knackte der Landesverband erst im Juli dieses Jahres.

Nina Stahr und Werner Graf, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Berlin erklären dazu:

„Es ist wirklich grandios, dass so viele sich unserem Engagement für eine klimagerechte, weltoffene und sozialere Stadt anschließen wollen. Erst im Juli haben wir unser 8000. Mitglied aufgenommen und jetzt sind wir schon bei 9000.

Der Anstieg unserer Mitglieder zeigt deutlich, dass viele Menschen eine Politik wollen, die mit Mut in die Zukunft geht und nicht angstvoll in die Vergangenheit zurückschreitet. Sie wollen nicht Hass, Hetze und Ausgrenzung, sie wollen Haltung, Menschlichkeit und eine Klimapolitik, die diesen Namen auch verdient. Die vielen neuen Mitglieder sind Wind in unseren Segeln, mit dem wir unseren Kurs gestärkt fortsetzen werden.“