Berlin zur Grünen Hauptstadt machen: Grüne stellen Wahlkampagne vor

18.06.21 –

Am heutigen Freitag haben die Berliner Grünen ihre Wahlkampagne zur Abgeordnetenhauswahl 2021 präsentiert. Unter dem Claim „Klar geht das.“ wurden die zentralen Motive und Botschaften der Kampagne vorgestellt.

Dazu erklärt Bettina Jarasch, grüne Kandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin:

„Wir möchten Berlin zur grünen Hauptstadt machen. Wir kämpfen für eine kiezlebendige Stadt mit attraktiver Mobilität für alle und bezahlbaren Wohnungen. Eine Stadt, in der ein Parkplatz auch mal zum Park wird. Es geht darum, die klimaneutrale Metropole zu gestalten, in der eine nachhaltige Wirtschaft unsere Zukunft sichert, statt um jeden Preis die Vergangenheit zu verteidigen.“

Nina Stahr und Werner Graf, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Berlin, ergänzen:

„In diesem Jahr zählt es für Grün. Wir wollen auf allen Ebenen Verantwortung tragen und am Wahltag alle fünf Stimmen kriegen. Dieses Land und diese Stadt zu gestalten ist eine Aufgabe, die wir ab Herbst in Bund und Berlin zusammen angehen wollen. Das schlägt sich auch in der Kampagne wieder. Sie ist eine stimmige Ergänzung zur Bundeskampagne mit Berliner Note. Mit der Entschlossenheit und Führungsfähigkeit unserer Spitzenkandidatin und unserem zukunftsfesten Wahlprogramm sind wir bereit, Verantwortung für ganz Berlin zu tragen und weiter die Herausforderungen in unserer Stadt anzupacken.“

Die Kampagnenmotive finden sie unter:

www.gruene.berlin/klargehtdas