Jetzt alles geben für ein Grünes Rathaus

Klar geht das.

Bettina Jarasch steht vor dem Roten Rathaus und lacht. Bündnis 90/Die Grünen Berlin, Fotograf: Vincent Villwock

Der Endspurt hat begonnen, in wenigen Tagen entscheidet sich, ob das Rote Rathaus diesmal Grün wird. Berlin braucht endlich eine ökologisch und sozial ausgerichtete Politik. Wir wissen, dass die nächsten fünf Jahre die letzten sein werden, in denen wir selbst bestimmen können, wie schlimm die Klimakatastrophe wird. Nur wenn wir jetzt die Weichen richtig stellen, können wir mit innovativen Ideen und mutigem Handeln Berlin klimaneutral machen.

Für den Endspurt brauchen wir jetzt Deine Hilfe. Auf dieser Seite findest Du zehn einfache Vorschläge, wie Du Dich in den letzten Tagen vor der Wahl einbringen kannst. Ob im Netz oder auf der Straße, mit wenig Zeit oder Tag für Tag, für Dich ist ganz bestimmt etwas dabei. Wenn nicht, melde Dich auch gern direkt bei Deinem Kreisverband.

Diese Wahl wird eine Richtungswahl – wir sind die Kraft der Veränderung, die Berlin braucht. Lasst uns jetzt alles geben, damit wir am 26. September gemeinsam feiern können. Machen wir Berlin zur grünen Hauptstadt!

Lade jetzt dein Material für den Endspurt runter.

Fr. 17.9.

Bestelle dir jetzt dein persönliches Materialpaket.

Sa. 18.9.

Wahlkampfhöhepunkt:
Triff Bettina an einem Tag auf ihrer Tour durch Berlin. Alle Stationen und Infos wo Du vorbeikommen kannst, findest du hier.

Mo. 20.9.

Spende jetzt für den Endspurt.

Di. 21.9.

Feuere Bettina vor der rbb Wahlarena an und teile unsere Botschaften online. Alle Vorlagen findest du im Laufe des Abends hier

Mi. 22.9.

Wahlappell ausdrucken und ab damit in deinen Hausflur oder an die Ampel vor der Tür.

Do. 23.9.

Mach mit bei der Grünen Schlussmobilisierung.

Sa. 25.9.

Rufe 5 Leute an und überzeuge sie, diesmal grün zu wählen.

So. 26.9.

Geh wählen und poste ein Foto mit "Ich hab grün gewählt!" in den sozialen Medien.