Vernetzungstreffen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Freund*innen, Liebe Kolleg*innen,

wir möchten euch ganz herzlich zu unserem nächsten
PrÖ-Vernetzungstreffen am 22. November 2024 von 16 bis 19 Uhr in der Kulturmarkthalle (Hanns-Eisler-Straße 93, 10409 Berlin, barrierefrei).

Das letzte Jahr lässt sich mit fug und Recht als turbulent beschreiben. Überall haben wir teils grundlegende Veränderungen erlebt – so auch in der Öffentlichkeitsarbeit. Während viele dieser Veränderungen teile unserer Arbeit betroffen haben, wie die Abwärtsspirale von Twitter und das aufblitzen konkurrierender Plattformen wie Mastodon, BlueSky, Threads & Co, lässt sich nur eine als grundlegender Wandel unserer Art zu kommunizieren beschreiben. Nicht erst seit der Europawahl ist klar: aus 1 Sharepic pro Slide werden 30 Frames per Second, aus "Freigegeben" wird "Action" und aus Stockfoto wird Videodatenbank. Die Zukunft kommuniziert per Video – most likely auf TikTok.

Gemeinsam mit Euch wollen wir in die Welt der Videos eintauchen. Dafür braucht es mehr Zeit, als uns das trubelige Alltagsgeschäft oder unser PrÖ-Lunch geben. Deswegen laden wir Euch herzlich zum Vernetzungstreffen ein.

Anmelden dürft Ihr Euch alle! Egal ob ehrenamtlich oder hauptamtlich, auf Bezirks-, Landes-, Bundes- oder Europaebene, arbeitend für eine Fraktion, für eine*n Abgeordnete*n oder selber Abgeordnete*r.

Anmelden könnt Ihr Euch bereits jetzt hier, weitere Infos gibt es in Kürze.

Wir freuen uns auf Euch!

Prö-Vernetzungstreffen 2024