Alle Nachrichten

Wir haben Respekt für dievielen gesammelten Unterschriftendes Volksbegehrens und nehmen dieses Votum sehr ernst. Für uns bleibt aber klar: Tegel muss endlich vom Flugverkehr befreit werden.

Hans Panhoff

In der Nacht zu Samstag ist unser langjähriger Grüner Stadtrat in Friedrichshain-Kreuzberg unerwartet plötzlich verstorben.

Frauen*kampftag | 8. März 2017

Unter dem Motto "Feminismus heißt ein gutes Leben für alle" gehen wir am 8. März auf die Straße.

Mit dem heute beschlossenen Gesetz zur psychosozialen Prozessbegleitung aus dem Haus von Justizminister Dirk Behrendt (Grüne) erhöhen wir den Schutzstandard für Kriminalitätsopfer und stärken deren Rechte.

Interview mit Jan Philipp Albrecht, grüner EU-Abgeordneter, über Sicherheitspolitik und den Grünen Polizeikongress.

Wir werden natürlich nicht alles sofort zum Besseren ändern können. Aber der Anfang kann sich mit dem 100-Tage-Programm des rot-rot-grünen Senats sehen lassen:
• Mit ökologischen Dienstfahrzeugen (Hybrid- und Elektro-KFZ, Diensträdern und Carsharing), mehr Stickoxidfiltern in BVG-Bussen und entschärften Unfall-Kreuzungen.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf sucht zum 01.04.2017 eine Kreisgeschäftsführer*in.

Wir haben Gift und Antibiotika im Essen satt! Wir haben die Massentierhaltung satt! Wir haben eine Agrarpolitik satt, die unsere Gesundheit und die Umwelt zerstört! Wir GRÜNE wollen gutes Essen zu fairen Preisen, die Bauern ein Auskommen sichern. Darum gehen wir am 21. Januar mit einem großen grünen Block und einem Themenwagen auf die Straße. Schließ Dich uns an.

Im Vorfeld der Senatsklausur haben Nina Stahr und Werner Graf, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Berlin, einige wichtige Punkte zum Thema Sicherheit aufgeschrieben:

2017 stehen wieder Bundestagswahlen an. Wir als Grüne werden anders als die anderen Parteien die Basis zum Boss machen: Die Entscheidung, wer als Spitzenkandidat*innen den Wahlkampf anführt, entscheidet ihr. Um euch die Wahl zwischen den vier Kandidat*innen Katrin Göring-Eckardt, Robert Habeck, Anton Hofreiter und Cem Özdemir leichter zu machen, laden wir euch zum Berlin-Brandenburger Urwahlforum ein.

Aktuelles abonnieren