Alle Nachrichten

Ab 1. September 2017 sucht der Berliner Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Berlin eine*n Praktikant*in zur Mitarbeit im Referat für Frauen- und Gesellschaftspolitik. Das Praktikum umfasst 38,5 Wochenstunden und wird für drei Monate angeboten. Bei längeren Pflichtpraktika besteht die Möglichkeit, den Praktikumszeitraum zu verlängern.

Du bist jung, politisch interessiert und hast Lust, Dich mit anderen Aktiven zu vernetzen? Dann bewirb Dich für die grüne Summer School!

Bündnis 90/Die Grünen Berlin haben am Samstag, den 25. März 2017, auf einer Mitgliederversammlung ihre Landesliste für die Bundestagswahl im September gewählt. Die Bundestagsabgeordnete und steuerpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Lisa Paus wird die Liste als Spitzenkandidatin anführen. Auf Platz zwei wurde der Berliner Abgeordnete und Verkehrsexperte Stefan Gelbhaar gewählt. Ihm folgen die langjährigen Bundestagsabgeordneten Renate Künast und Özcan Mutlu auf dem dritten und vierten Platz.

Wir haben Respekt für dievielen gesammelten Unterschriftendes Volksbegehrens und nehmen dieses Votum sehr ernst. Für uns bleibt aber klar: Tegel muss endlich vom Flugverkehr befreit werden.

In der Nacht zu Samstag ist unser langjähriger Grüner Stadtrat in Friedrichshain-Kreuzberg unerwartet plötzlich verstorben.

Landesmitgliederversammlung 2017

Die Aufzeichnung der Landesmitgliederversammlung kann auf youtube angesehen werden.

Bei der Aufstellung der grünen Landesliste können alle Berliner Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen mitentscheiden. Der Landesvorstand lädt daher gemäß § 17 Abs. 6 unserer Satzung zu einer Landesmitgliederversammlung (LMV) ein. Die LMV ist beschlussfähig, wenn 15 Prozent der Berliner Mitglieder anwesend sind. Sollte die LMV nicht beschlussfähig sein, wird die Veranstaltung als Landesdelegiertenkonferenz (LDK) stattfinden.

Frauen*kampftag | 8. März 2017

Unter dem Motto "Feminismus heißt ein gutes Leben für alle" gehen wir am 8. März auf die Straße.

Interview mit Jan Philipp Albrecht, grüner EU-Abgeordneter, über Sicherheitspolitik und den Grünen Polizeikongress.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf sucht zum 01.04.2017 eine Kreisgeschäftsführer*in.

Wir haben Gift und Antibiotika im Essen satt! Wir haben die Massentierhaltung satt! Wir haben eine Agrarpolitik satt, die unsere Gesundheit und die Umwelt zerstört! Wir GRÜNE wollen gutes Essen zu fairen Preisen, die Bauern ein Auskommen sichern. Darum gehen wir am 21. Januar mit einem großen grünen Block und einem Themenwagen auf die Straße. Schließ Dich uns an.

Aktuelles abonnieren