Alle Nachrichten

Unter dem Motto "Feminismus heißt ein gutes Leben für alle" gehen wir am 8. März auf die Straße.

Was war, was kommt? 100 Tage r2g aus frauenpolitischer Sicht.

Interview mit Jan Philipp Albrecht, grüner EU-Abgeordneter, über Sicherheitspolitik und den Grünen Polizeikongress.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf sucht zum 01.04.2017 eine Kreisgeschäftsführer*in.

Wir haben Gift und Antibiotika im Essen satt! Wir haben die Massentierhaltung satt! Wir haben eine Agrarpolitik satt, die unsere Gesundheit und die Umwelt zerstört! Wir GRÜNE wollen gutes Essen zu fairen Preisen, die Bauern ein Auskommen sichern. Darum gehen wir am 21. Januar mit einem großen grünen Block und einem Themenwagen auf die Straße. Schließ Dich uns an.

Im Vorfeld der Senatsklausur haben Nina Stahr und Werner Graf, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Berlin, einige wichtige Punkte zum Thema Sicherheit aufgeschrieben:

2017 stehen wieder Bundestagswahlen an. Wir als Grüne werden anders als die anderen Parteien die Basis zum Boss machen: Die Entscheidung, wer als Spitzenkandidat*innen den Wahlkampf anführt, entscheidet ihr. Um euch die Wahl zwischen den vier Kandidat*innen Katrin Göring-Eckardt, Robert Habeck, Anton Hofreiter und Cem Özdemir leichter zu machen, laden wir euch zum Berlin-Brandenburger Urwahlforum ein.

Weihnachten

Wir danken allen, die sich für Berlin eingesetzt haben! Und wünschen allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2017!

Geschafft! Am 29. November feierten wir den Abschluss unseres Frauenmentoringprogramms.

Landesdelegiertenkonferenz - Einladung zur LDK am 3. Dezember 2016
Ort: Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstr. 85, 10969 Berlin
Beginn: 11:00 Uhr (Einlass: 10:30 Uhr) (Wir beginnen pünktlich!)

Tagesordnungsvorschlag:
TOP 1 Begrüßung, Formalien, Tagesordnung