Werner Schulz

1950 – 2022

Im Gedenken an Werner Schulz

Wir sind schockiert über den plötzlichen und unerwarteten Tod von Werner Schulz. Unsere ganze Anteilnahme gilt seinen Angehörigen und Freund*innen. Werner Schulz war eine Person, die sich schon in der DDR für die Rechte anderer Menschen einsetzte. Im wiedervereinigten Deutschland kämpfte er entschlossen und unermüdlich für die Demokratie. Er erhob sein Leben lang die Stimme, um auf Missstände im Staat oder eine bedrängte Zivilgesellschaft mit klaren Worten hinzuweisen. Er war einer der ersten, die vor Putins neuem Nationalismus warnten und die osteuropäische Demokratiebewegung mit Nachdruck unterstützten. In einer Zeit voller Hass, Hetze und gesellschaftliche Spaltung blieb er bis zuletzt ein Mensch mit klarer Haltung und mit dem Fokus auf die Fakten. Er hat unsere Partei entscheidend mitgeprägt. Wir werden Werner Schulz sehr vermissen.

Zusammen mit vielen anderen wollen wir sein Wirken würdigen. Aus diesem Anlass wird es am 09.12.2022 ab 18.00 Uhr in der Gethsemanekirche eine Gedenkfeier  geben. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, dann meldet euch bitte unter gedenkfeier@remove-this.gruene-pankow.de an.

Ein Kondolenzbuch, in das sich alle eintragen können, liegt an folgenden Orten aus:

Grünes Kiezbüro B5, Berliner Str. 5 (Montag–Donnerstag 10–12 und 14–16 Uhr)

Grünes Kiezbüro PA22, Prenzlauer Allee 22 (Dienstag 10–12 und 14–17 Uhr, Mittwoch 14–17 Uhr)