"Schwules Fleisch": Scholz & Friends reagiert

31.03.12 –

In einem Schreiben an Volker Beck hat sich der CEO der Agentur Scholz & Friends entschuldigt und angekündigt, die Menschenrechtsstiftung des LSVD, die Hirschfeld-Eddy-Stiftung, mit einer Kampagne zu unterstützen. Zuvor hatte Volker Beck Scholz & Friends aufgefordert in die Chauvi-Kasse zu zahlen. Der breite Protest über das Internet zeigt Wirkung.

Anbei leiten wir Ihnen die Mail von Scholz & Friends mit dem folgenden Statement von Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und menschenrechtspolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, weiter:

„Es ist gut, dass die Agentur so klar und eindeutig reagiert. Ihr Angebot, die Menschenrechtsarbeit der Hirschfeld-Eddy-Stiftung zu unterstützen, ist ehrenwert und zeigt, dass das Engagement für die Rechte von Schwulen und Lesben ernst gemeint ist. Ich freue mich, dass nun etwas Positives aus dieser unerfreulichen Geschichte entsteht. Zudem wurde die Öffentlichkeit für homophobe Ressentiments sensibilisiert – auch dies ist ein gutes Ergebnis der Diskussion.“