Liebe Berlinerinnen und Berliner,

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, das sind die unterschiedlichsten Menschen mit einer gemeinsamen Vision: Berlin zu einer noch lebens- und liebenswerteren Stadt zu machen. Mit welchen Ideen und Konzepten wir das umsetzen wollen und wer die Menschen sind, die für unsere Positionen stehen, aber auch wie Ihr euch dabei einbringen könnt, darüber informiert unsere Webseite– aktuell und für Euch direkt nachvollziehbar.

Wofür wir als Partei stehen, könnt Ihr in unseren Beschlüssen nachlesen. Ihr wollt selbst aktiv werden? Dann freuen sich unsere Kreisverbände, unsere Landesarbeitsgemeinschaften oder auch die Grüne Jugend Berlin auf Euch! Ihr interessiert Euch für unsere aktuellen Positionen und Veröffentlichungen? Dafür steht unsere Pressestelle bereit. Ihr habt noch weitere Fragen oder Anregungen? Dann findet Ihr die passende Ansprechperson in unserer Landesgeschäftsstelle

Natürlich sind wir auch offline für Euch erreichbar: Telefonisch unter der Nummer 030 615 005 0 oder per Mail an info@gruene-berlin.de.

Nina Stahr und Werner Graf

Landesvorsitzende

Aktuelles aus der Partei

Aktuelle Lage: Energiewendegesetz – Kohleausstieg

Wir Grüne wollen, dass Berlin bis Ende dieses Jahres komplett frei ist von Energieerzeugung aus Braunkohle und bis spätestens Ende 2030 auch keine Energie mehr aus Steinkohle gewonnen wird. Berlin ist damit Vorreiter und das erste Land, das den Kohleausstieg per Gesetz beschließt. Dieses Vorbild soll in die ganze Republik wirken.

Aktuelle Lage: Radgesetz

Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz arbeitet mit Hochdruck daran, das Radgesetz auf den Weg zu bringen. Dafür muss das Verhandlungsergebnis aber einwandfrei und rechtssicher formuliert werden. Und es muss in das Mobilitätsgesetz integrierbar sein. Nur so kann ein Radgesetz dauerhaft Bestand haben und in Verwaltungshandeln umgesetzt werden. Ein unpräziser, lückenhafter oder gar fehlerhafter Gesetzestext darf nach diesen intensiven Verhandlungen nicht das Ergebnis sein.

Unser Wahlprogramm und 10 Themen: Alles auf grün!

Wir Grüne glauben an das, was Berlin ist: pulsierend und entspannt, Sehnsuchtsort und Zuhause, reich an Kreativität, Leidenschaft und Verstand, an Humor und Hilfsbereitschaft. Berlin, das ist für uns eine Stadt, in der sich Vielfalt zu einer gemeinsamen Identität verbindet. Wir wollen, dass Berlin eine Stadt der Möglichkeiten bleibt – dafür muss sich einiges ändern. Wir Grüne haben Gefühl und Ideen für Berlin. Hier sind zehn unserer Themen für Berlin.

12.07.17
17.07.17