Liebe Berlinerinnen und Berliner,

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, das sind die unterschiedlichsten Menschen mit einer gemeinsamen Vision: Berlin zu einer noch lebens- und liebenswerteren Stadt zu machen. Mit welchen Ideen und Konzepten wir das umsetzen wollen und wer die Menschen sind, die für unsere Positionen stehen, aber auch wie Ihr euch dabei einbringen könnt, darüber informiert unsere Homepage – aktuell und für Euch direkt nachvollziehbar.

Wofür wir als Partei stehen, könnt Ihr in unseren Beschlüssen nachlesen. Ihr wollt selbst aktiv werden? Dann freuen sich unsere Kreisverbände, unsere Landesarbeitsgemeinschaften oder auch die Grüne Jugend Berlin auf Euch! Ihr interessiert Euch für unsere aktuellen Positionen und Veröffentlichungen? Dafür steht unsere Pressestelle bereit. Ihr habt noch weitere Fragen oder Anregungen? Dann findet Ihr die passende Ansprechperson in unserer Landesgeschäftsstelle

Natürlich sind wir auch offline für Euch erreichbar: Telefonisch unter der Nummer 030 615 005 0 oder per Mail an info@gruene-berlin.de.

Nina Stahr und Werner Graf

Landesvorsitzende

Aktuelles aus der Partei

Basis ist Boss: Das Berlin-Brandenburger Urwahlforum

2017 stehen wieder Bundestagswahlen an. Wir als Grüne werden anders als die anderen Parteien die Basis zum Boss machen: Die Entscheidung, wer als Spitzenkandidat*innen den Wahlkampf anführt, entscheidet ihr. Um euch die Wahl zwischen den vier Kandidat*innen Katrin Göring-Eckardt, Robert Habeck, Anton Hofreiter und Cem Özdemir leichter zu machen, laden wir euch zum Berlin-Brandenburger Urwahlforum ein.

Nominierung der Grünen Senator*innen

Bündnis 90/DIE GRÜNEN Berlin nominieren für die drei Grünen Senatsressorts folgende Personen:

Ramona Pop als Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe

Regine Günther als Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz

Dirk Behrendt als Senator für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung.

Unser Wahlprogramm und 10 Themen: Alles auf grün!

Wir Grüne glauben an das, was Berlin ist: pulsierend und entspannt, Sehnsuchtsort und Zuhause, reich an Kreativität, Leidenschaft und Verstand, an Humor und Hilfsbereitschaft. Berlin, das ist für uns eine Stadt, in der sich Vielfalt zu einer gemeinsamen Identität verbindet. Wir wollen, dass Berlin eine Stadt der Möglichkeiten bleibt – dafür muss sich einiges ändern. Wir Grüne haben Gefühl und Ideen für Berlin. Hier sind zehn unserer Themen für Berlin.

10.05.17
12.07.17