Landesvorsitzende Bettina Jarasch und Daniel Wesener

Liebe Berlinerinnen und Berliner,

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, das sind die unterschiedlichsten Menschen mit einer gemeinsamen Vision: Berlin zu einer noch lebens- und liebenswerteren Stadt zu machen. Mit welchen Ideen und Konzepten wir das umsetzen wollen und wer die Menschen sind, die für unsere Positionen stehen, aber auch wie Ihr euch dabei einbringen könnt, darüber informiert unsere Homepage – aktuell und für Euch direkt nachvollziehbar.

Wofür wir als Partei stehen, könnt Ihr unter Themen und in unseren Beschlüssen nachlesen. Ihr wollt selbst aktiv werden? Dann freuen sich unsere Kreisverbände, unsere Landesarbeitsgemeinschaften oder auch die Grüne Jugend Berlin auf Euch! Ihr interessiert Euch für unsere aktuellen Positionen und Veröffentlichungen? Dafür steht unsere Pressestelle bereit. Ihr habt noch weitere Fragen oder Anregungen? Dann findet Ihr die passende Ansprechperson in unserer Landesgeschäftsstelle

Natürlich sind wir auch offline für Euch erreichbar: Telefonisch unter der Nummer 030 615 005 0 oder per Mail an info@gruene-berlin.de.

Bettina Jarasch und Daniel Wesener

Landesvorsitzende

Aktuelles aus der Partei

Senat queerpolitisch im Tiefschlaf – Grüne wecken auf

"Das diesjährige CSD-Motto „Danke für nix“ ist eine Abrechnung mit der queerpolitischen Bilanz der Großen Koalitionen in Berlin", sagen Daniel Wesener und Bettina Jarasch, Landesvorsitzende der Berliner Grünen.

Fahrer*in für Infotour gesucht

Du liebst Berlin und bist ein politischer Mensch, hast Gespür für die Stadt und eine grüne Seele? Du willst dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen besser wird? Dann bewirb Dich bei uns, vielleicht wirst Du bald Teil unseres kleinen, motivierten Teams in der Landesgeschäftsstelle. Derzeit suchen wir suchen wir für den Zeitraum vom 20. August bis zum 19.September ein*e Fahrer*in für eine landesweite Infotour (ca. 32 Stunden/Woche)

Henkel muss sich für Eskalation rechtfertigen

Berins Innensenator Frank Henkel muss sich für verantwortungslose Eskalation an der Rigaer Straße rechtfertigen: Sondersitzung Innenausschuss

Ramona Pop, Grünen-Fraktionsvorsitzende, und Daniel Wesener, Grünen-Landesvorsitzender, erklären zur rechtswidrigen Räumung in der Rigaer Straße 94:

Unser Wahlprogramm und 10 Themen: Alles auf grün!

Wir Grüne glauben an das, was Berlin ist: pulsierend und entspannt, Sehnsuchtsort und Zuhause, reich an Kreativität, Leidenschaft und Verstand, an Humor und Hilfsbereitschaft. Berlin, das ist für uns eine Stadt, in der sich Vielfalt zu einer gemeinsamen Identität verbindet. Wir wollen, dass Berlin eine Stadt der Möglichkeiten bleibt – dafür muss sich einiges ändern. Wir Grüne haben Gefühl und Ideen für Berlin. Hier sind zehn unserer Themen für Berlin.

18.09.16
E-Werk