GEBT DAS HANF FREI!

Unter dem Motto "Legalisierung liegt in der Luft" findet diesen Samstag zum 20. Mal die Berliner Hanfparade statt. Dazu sagt der Berliner Grünen-Vorsitzende Daniel Wesener:

Grüne Verurteilen Anschlag auf Flüchtlingsunterkunft

Zur mutmaßlichen Brandstiftung in einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Buch und einer Attacke gegen ein Flüchtlingsheim in Adlerhof sagen Ramona Pop (Fraktionsvorsitzende) und Daniel Wesener (Landesvorsitzender):

„Wir verurteilen die mutmaßliche Brandstiftung auf das Schärfste. Die Täter haben bewusst in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen. Wir vertrauen darauf, dass die Polizei die Täter nun schnellstmöglich ermittelt.

Berliner Grüne starten in den Wahlkampf

Motiv Gerechtigkeit der Großflächenplakate

Daniel Wesener und Bettina Jarasch, Landesvorsitzende, sagen zum Start des Straßen-Wahlkampfes:

Wir Grüne starten dieses Wochenende mit voller Kraft in den Straßen-Wahlkampf. Wir werden berlinweit rund 30.000 Kleinplakate (DIN A1) mit unseren sechs Schwerpunktthemen hängen sowie mindestens 350 Großflächenplakate mit wechselnden Motiven aufstellen. Zur Kampagne des Landesverbandes kommen noch bis zu 10.000 Kleinplakate der Grünen-Kreisverbände und -Direktkandidierenden (die sogenannte Kopfplakate) hinzu.

Unser erstes Großflächenplakat

Bettina Jarasch, Daniel Wesener und Ramona Pop plakatieren die Großfläche.

Wenige Tage vor Beginn des Plakatwahlkampfs haben wir unser erstes Großflächenmotiv präsentiert. Das zentrale Thema: Berlin geht nur zusammen - gesellschaftlich und sozial. Passend dazu hat unser Spitzenteam das Positionspapier „Zusammenhalt/soziale Gerechtigkeit“ vorgestellt.

Senat queerpolitisch im Tiefschlaf – Grüne wecken auf

"Das diesjährige CSD-Motto „Danke für nix“ ist eine Abrechnung mit der queerpolitischen Bilanz der Großen Koalitionen in Berlin", sagen Daniel Wesener und Bettina Jarasch, Landesvorsitzende der Berliner Grünen.

Nizza trifft uns alle – Wir trauern

Das Spitzenteam der Berliner Grünen – Ramona Pop, Antje Kapek, Bettina Jarasch und Daniel Wesener – sagt zu dem mörderischen Anschlag in Nizza:

Wir sind erschüttert und traurig über diesen grausamen Anschlag, bei dem auch zwei Schülerinnen und eine Lehrerin aus Berlin ums Leben gekommen sind. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien, Freunden und den Schulangehörigen.

Nizza trifft uns alle.