Gremien

Landesparteirat

Der Landesparteirat kann dem Landesausschuss und dem Landesvorstand Empfehlungen zur Beschlussfassung vorlegen. Ihm gehören 21 Mitglieder an: Die Landesvorsitzenden, Mitglieder auf Vorschlag der Grünen Jugend Berlin (LINK), der Abteilungen sowie der Bezirke. mehr lesen

Landesfinanzrat

Der Landesfinanzrat (LFR) kontrolliert den Landeshaushalt und koordiniert die bezirklichen Finanzplanungen.

Kommission Aufarbeitung

Die Kommission hat ihre Arbeitsergebnisse in einem Bericht zur Aufarbeitung der Haltung des Landesverbandes Berlin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Pädophilie und sexualisierter Gewalt gegen Kinder von der Gründungsphase bis in die 1990er Jahre veröffentlicht. Auf dieser Seite befinden sich der vollständige Bericht der Kommission, eine Zusammenfassung mit Fragen und Antworten zum Bericht sowie verschiedene Kontaktmöglichkeiten für Betroffene und Zeitzeug*innen, die sich bei uns melden möchten.   mehr lesen

Schieds- und Schlichtungsorgane

Im Landesverband gibt es eine Antidiskriminierungsstelle, eine Beschwerdekommission für Fälle sexueller Belästigung, ein Landesschiedsgericht und eine Ombudsstelle. mehr lesen