Landesdelegiertenkonferenz

21. Januar 2023

Unsere nächste Landesdelegiertenkonferenz (LDK) findet am Samstag, den 21. Januar 2023 um 10 Uhr (Akkreditierung ab 9.30 Uhr) ins Hotel Estrel (Sonnenallee 225, 12057 Berlin) statt.

Wir freuen uns vor der Wahlwiederholung erneut mit Euch in Präsenz zu tagen, unser Programm inhaltlich zu diskutieren und gemeinsam den Wahlkampfendspurt einzuleiten. Für alle Interessierten, die nicht vor Ort sein können, wird es einen Livestream der Veranstaltung geben. Eine digitale Teilnahme an Abstimmungen ist nicht möglich.

Folgende Tagesordnung schlagen wir vor:

TOP 1 Begrüßung und Formalia
TOP 2 Politische Rede
TOP 3 Wahlprogramm zur Wahlwiederholung
TOP 4 Wahlen Landesparteirat
TOP 5  Wahlen Antragskommission
TOP 6  Nachwahl EGP-Delegierte
TOP 7  Finanzen
TOP 8  Verschiedenes

Zur Vorbereitung dieser LDK wird es ein Delegiertentreffen geben, um vorab Eure Fragen zu klären. Über den Termin werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Unterlagen zur Sitzung

Die digitale Tischvorlage mit allen Unterlagen zur Sitzung findet ihr hier.

Anträge

Das Antragstool zur LDK findet Ihr in Kürze online unter: https://berlin.antragsgruen.de/LDK23-1

Wie auf dem letzten Landesausschuss beschlossen, wird der Landesvorstand die Änderungsanträge zum Wahlprogramm bis zum 10. Dezember einbringen. Die Mitgliedern haben sodann drei Wochen Zeit (Fristende: 31.12.2022 um 10 Uhr) , eigene Änderungsanträge an den entsprechenden Passagen einzubringen. Antragsfrist für sonstige Anträge ist der 17.12.2022 um 10 Uhr.

Änderungsantragsschluss für diese Anträge ist der 13.01.2023 um 10 Uhr.
Die Änderungsantragssteller*innentreffen zum Wahlprogramm werden voraussichtlich am Montag, den 09.01.2023 und Mittwoch, den 11.01.2023 ab 18 Uhr digital stattfinden. Im Nachgang findet Ihr die Synopse mit den vereinbarten Antragsverfahren online.

Kandidaturen

Um einen reibungslosen Ablauf der Versammlung zu gewährleisten, ist es unbedingt notwendig, dass Kandidaturen, wie in der Satzung geregelt, drei Wochen vor der Versammlung in der LGS unter geschaeftsfuehrung@gruene-berlin.de angemeldet werden. Damit ist die Frist für die Anmeldung einer Kandidatur für die Wahl des Landesparteirates, der Antragskommission und die EGP Nachwahl, der 31.12.2022. Die Bewerbungen findet ihr hier:

Antragskommission:

• Willi Junga
  • Wolfgang Remmers

Kinderbetreuung und Barrierefreiheit

Die LDK wird bei Bedarf von Gebärdensprachdolmetscher*innen begleitet, dafür benötigen wir bis zum 30.12.2023 die Anmeldung über das Formular unten auf dieser Seite. Der Veranstaltungsort ist für Rollstuhlfahrer*innen barrierefrei erreichbar. Falls Ihr Bedarf für eine Kinderbetreuung habt, meldet diesen bitte ebenfalls bis zum 30.12.2023 über das Formular unten auf der Seite an.

Hygienehinweise

Wir bitten Euch, die folgenden Hygienehinweise zu beachten, damit wir alle gemeinsam eine möglichst sichere Veranstaltung gewährleisten können:

• Bitte testet Euch selbst oder im Testzentrum, bevor Ihr zur Veranstaltung kommt.
  • Bitte nehmt nicht an der Veranstaltung teil, wenn Ihr Erkältungssymptome habt.
  • Bitte tragt während der gesamten Veranstaltung eine medizinische Maske.
  • Bitte achtet darauf, Euch regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

Falls es die pandemische Situation im Januar notwendig macht, werden wir die Hygienebestimmungen noch einmal anpassen. Die aktuellen Informationen findet Ihr wie immer auf unserer Website.

Bei Rückfragen zur LDK wendet Euch bitte an uns, per Mail unter info@gruene-berlin.de oder telefonisch unter 030-615 005 0.

Wir freuen uns auf Euch und eine spannende LDK.